Zurück in die Zukunft (1985)

Die Handlung von Zurück in die Zukunft

Marty McFly ist alles andere als happy, denn die Schule stinkt ihm und seine Eltern gehen ihm gehörig auf die Nerven. Sein einziger Trost ist der exzentrische Wissenschaftler Dr. Brown der einen DeLorean-Sportwagen in einem atomgetriebene Zeitmaschine umgebaut hat. Marty kann es kaum glauben. Selbst am Steuer wird er schnell eines Besseren belehrt.

Ehe er sich versieht, wird er 30 Jahre in der Zeit zurückgeworfen. Man schreibt das Jahr 1955. Nachdem er die Zeitmaschine versteckt hat, läuft Marty durch die Straßen seiner Heimatstadt. Er trifft Lorraine Baines und George McFly - zwei Teenager, die eines Tages seine Eltern sein werden. Zu allem Übel verliebt sich seine zukünftige Mutter, die hübsche Lorraine, in ihn. Nun hat er eine ganze Menge Probleme zu lösen, bevor er wieder zurück in die Zukunft aufbrechen kann...

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 03.10.1985 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Science Fiction, Familie
Originaltitel: Back to the Future
Zurück in die Zukunft
Cast & Crew
translate::scifi::cast Marc McClure, Christopher Lloyd, Thomas F. Wilson, Billy Zane, Donald Fullilove, Crispin Glover, James Tolkan, Michael J. Fox, Lea Thompson, J.J. Cohen