Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

„Captain America: Brave New World”: Seth Rollins teasert seine mysteriöse Rolle an

Oliver Trebes, 01.11.2023 10:00 Uhr
„Captain America: Brave New World”: Seth Rollins teasert seine mysteriöse Rolle an

Der mehrfache WWE-Champion und das ehemalige Mitglied der beliebten Wrestling-Fraktion „The Shield” hat seine Rolle angeteasert, die Gerüchten zufolge ein etablierter Marvel-Superschurke sein könnte.

Der ehemalige WWE-Champion Seth Rollins hat erste Andeutungen zu seiner Rolle in „Captain America: Brave New World” gemacht. Rollins, ein bekannter Wrestler, ist vor allem als Mitglied der erfolgreichen Wrestling-Gruppe „The Shield” bekannt. Gerüchten zufolge könnte er in der Marvel-Produktion die Rolle eines bekannten Superschurken übernehmen.

In einem Gespräch bei der Veranstaltung "Last Meals mit Mythical Chef Josh Scherer" teilte Rollins erste Eindrücke von seiner Teilnahme am Marvel Cinematic Universe. Dabei schürte der WWE-Superstar und Weltmeister im Schwergewicht die Neugier der Fans, ohne jedoch konkrete Informationen zu seinem Charakter preiszugeben. Rollins Ausflug in die Schauspielerei ist nicht neu, er wirkte bereits in Produktionen wie "Sharknado: The 4th Awakens" und "Like a Boss" mit. Mit "Captain America: Brave New World" betritt er jedoch erstmals die Bühne eines Blockbusters.

Nach Rollins eigenen Worten war die Erfahrung, in einem Marvel-Film mitzuspielen, aufregender als seine üblichen Auftritte im Wrestling-Ring. Trotz anfänglicher Nervosität empfand er die Arbeit am Set als positiv und freudig.

„Captain America: Brave New World" wird von Julius Onah inszeniert und von Malcolm Spellman und Dalan Musson geschrieben. Der Film setzt die Handlung der Disney+-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" aus dem Jahr 2021 fort.

In der Hauptrolle wird Anthony Mackie wieder als Sam Wilson zu sehen sein, diesmal als Captain America. Seth Rollins wird neben George Mackie und anderen Stars wie Danny Ramirez, Carl Lumbly und Shira Haas spielen.

„Captain America: Brave New World” ist wie alle Filmprojekte von Marvel Studios ein viel erwartetes Ereignis bei Fans des Franchise. Mit Rollins Teilnahme an dem Projekt werden auch Fans von WWE auf die Produktion aufmerksam. Das genaue Release-Datum steht noch nicht fest.