Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Captain America: Brave New World (2025)

Captain America: Brave New World

Originaltitel: Captain America: Brave New World
Kinostart: 12.02.2025 | USA | Abenteuer, Action, Science Fiction
Bild zum Film: Captain America: Brave New World

Captain America: Brave New World” ist der vierte Teil des Superhelden-Franchises um Captain America und setzt die Geschichte nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame” fort. Im Mittelpunkt steht Sam Wilson, gespielt von Anthony Mackie, der die Rolle des Captain America übernimmt. Trotz einiger Spekulationen wird Mark Ruffalo, bekannt für seine Darstellung des Hulk, aufgrund einer Fehlinterpretation einer seiner Aussagen nicht in diesem Film zu sehen sein.

Ursprünglich wurde der Film auf der San Diego Comic-Con 2022 als „Captain America: Brave New World” angekündigt. Im Juni 2023 änderte Marvel den Namen in „Captain America: Brave New World”. Über die Handlung des Films ist bisher wenig bekannt. Der Titel deutet jedoch mögliche Verbindungen zu den Ereignissen der Serie „The Falcon and the Winter Soldier” an und lässt auch Anleihen an Aldous Huxleys berühmte dystopische Novelle vermuten.

Die Rolle des General Thaddeus 'Thunderbolt' Ross, die bisher vom verstorbenen William Hurt verkörpert wurde, erhält mit Harrison Ford einen neuen Darsteller. Das Drehbuch zu „Captain America: Brave New World” stammt von Malcolm Spellman und Dalan Musson, unterstützt von Matthew Orton, Regie führt Julius Onah.

Ein Blick auf die Besetzung des Films zeigt, dass neben Anthony Mackie und Harrison Ford auch Carl Lumbly als Isaiah Bradley und Danny Ramirez als Joaquin Torres mit von der Partie sind. Tim Blake Nelson kehrt als Samuel Sterns, auch bekannt als The Leader, zurück. Neue Gesichter im Universum sind Shira Haas als Sabra und Xosha Roquemore, deren Rolle noch nicht bekannt gegeben wurde. Auch Liv Tyler kehrt als Betty Ross zurück.

Oliver Trebes

Cast

Crew

Teil folgender Filmreihen

News und Stories

Alle News