Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

CBS-Chef erklärt Ausstieg von Bryan Fuller

Oliver Trebes, 06.01.2017 16:37 Uhr
CBS-Chef erklärt Ausstieg von Bryan Fuller

Nach Fullers Abgang erklärt CBS-Interactive-Chef Jim Lanzone den Ausstieg des Showrunner und Produzenten

Der Ausstieg als Showrunner und Produzent von Bryan Fuller aus Star Trek: Discovery hatte für viele Schlagzeilen gesorgt. Vorallem wurde spekuliert, ob es wirklich nur an der verfügbaren Zeit von Fuller gelegen hatte. CBS-Interactive-Chef Jim Lanzone beschreibt die Situation aus seiner Sicht:

"Er hat seine Verbindlichkeiten für American Gods, seiner anderen Serie, weiter vertieft. Unser Zeitfenster war nicht vereinbar mit dem Zeitfenster der Serie, der er bereits zuvor verpflichtet war.

Die gute Nachricht ist, dass wir seine gesamte Vision für die Serie haben. Er ist immer noch Urheber der Serie. Und Alex Kurtzman ist Ausführender Produzent. Das Team ist im Kern dasselbe. Wir waren jedoch nicht in der Lage, ihn auf Vollzeit zu verpflichten."

Fuller steuerte das Konzept, Drehbuch für den Pilotfilm und den Handlungsbogen zu Star Trek: Discovery bei. Eine mögliche Rückkehr schloss er nicht aus.

Quelle: Robots and Dragons