Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Interview: Sonequa Martin-Green bricht ihr Schweigen

Oliver Trebes, 23.06.2017 15:05 Uhr
Interview: Sonequa Martin-Green bricht ihr Schweigen

Der ehemalige The Walking Dead Star enthüllt Details zu ihrem mysteriösen Charakter bei Star Trek: Discovery

In eine Interview mit 'Entertainment Weekly' spricht Sonequa Martin-Green über ihre Rolle in Star Trek: Discovery. Ihr Chrakater, der Erste Offizier der Discovery, Michael Burnham, hat bisher nur Fragen aufgeworfen. Martin-Green beantwortete nun einige davon.

Demnach ist Burnham, nicht wie angenommen, halbe Vulkanierin, sondern komplett menschlich und das erste menschliche Kind, das das vulkanische Lenrzentrum sowie die vulkanische Wissenschaftsakademie als junge Frau besucht. Sie hat eine enge Beziehung zu Sarek (James Frain), den Vater von Spock. In den letzten sieben Jahren hat sie auf der U.S.S Shenzou gedient.

"Ich bin der erste Offizier auf der U.S.S. Shenzhou, das von Captain Philippa Georgiou geführt wird, die von der wunderbaren Michelle Yeoh gespielt wird ", sagt sie im Interview. "Ich führe einen inneren Kampf mit mir und es ist eine Reise der Selbstentdeckung um herauszufinden, was es bedeutet, am Leben zu sein, menschlich zu sein, ein Sternenflotten-Offizier zu sein und was es bedeutet, ein Held zu sein."

Die Produzenten hätten lange nach einer Schauspielerin für die Rolle von Burnham gesucht. Aaron Harberts, der mit Gretchen Berg die Rolle der Showrunner von Bryan Fuller übernommen hatten, äußerte sich im Interview:

"Wir haben uns eine Menge Leute angeschaut, aber sie waren entweder zu kühl wie ein Roboter oder viel zu emotional. Was uns bei Sonequas beeindruckt hat war, dass sie in der Lage ist , zwei, drei, vier Sachen auf einmal zu spielen. Sie ist so talentiert, sie kann distanziert sein aber warmherzig zugleich sein, logisch, aber zugleich ist sie in der Lage, ihre emotionale Seite zu dem Publikum zu zeigen.

Martin Green fügt hinzu:

"Ich habe einen Konflikt mit Vulcan in meinem Leben mit Sarek und Amanda und dies wird immer ein innerer Konflikt in mir sein. Aber ich denke, das ist relativ, denn wir alle haben irgendeinen inneren Konflikt, wer wir sind versus wen wir selber repräsentieren. Es gibt eine Menge zu entdecken."