Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Krampus: Idee für eine Fortsetzung des Weihnachts-Horrorfilms

Oliver Trebes, 28.10.2023 08:00 Uhr
Krampus: Idee für eine Fortsetzung des Weihnachts-Horrorfilms

Regisseur Michael Dougherty und die Co-Autoren Zach Shields und Todd Casey haben eine Idee für eine mögliche Fortsetzung des Films 'Krampus' von 2015, die sich auf eine Gruppe von Fremden konzentrieren würde, die irgendwo gefangen sind.

Der Weihnachtshorrorfilm „Krampus” aus dem Jahr 2015 könnte eine Fortsetzung bekommen. Regisseur Michael Dougherty und die Co-Autoren Zach Shields und Todd Casey haben bereits eine Idee für einen neuen Teil entwickelt. Statt wie im Originalfilm eine Familie in den Mittelpunkt zu stellen, soll in der möglichen Fortsetzung eine Gruppe von Fremden im Mittelpunkt stehen.

Im Originalfilm der Gruselkomödie steht die Familie Engel im Mittelpunkt der Handlung. Deren dysfunktionaler Streit führt dazu, dass der Sohn Max seine Weihnachtsstimmung verliert. Dieser Stimmungsumschwung setzt den Dämon Krampus frei, dessen Hauptziel es ist, der Familie ein wenig fröhliches Weihnachtsfest zu bescheren.

Die besondere Atmosphäre des Films „Krampus”, die nicht nur durch die Spannung, sondern auch durch die Starbesetzung geprägt ist, hat wesentlich zu seinem Erfolg beigetragen. Der Film spielte weltweit respektable 61,5 Mio. US-Dollar ein, was im Vergleich zum ursprünglichen Budget von 15 Mio. US-Dollar eine beachtliche Rentabilität darstellt.

Aber nicht nur an eine Fortsetzung von „Krampus” wird gedacht. Dougherty gab auch Neuigkeiten zur erwarteten Fortsetzung von 'Trick 'r Treat' bekannt. Fortschritte in der Entwicklung wurden bestätigt. Es gibt aber noch einige offene Punkte, die geklärt werden müssen, vor allem was das Budget und den Zeitplan betrifft.

Es ist davon auszugehen, dass sowohl die Fortsetzung von „Krampus” als auch 'Trick 'r Treat' bei positivem Verlauf der Vorbereitungen den Zuschauern ein spannendes Erlebnis und Gänsehautfeeling bieten könnten. Es bleibt abzuwarten, wie diese möglichen Fortsetzungen das Publikum überraschen und begeistern werden.

Der Gedanke an eine mögliche Fortsetzung von „Krampus” lässt erwarten, dass der Kinoerfolg von 2015 wieder aufgegriffen und mit neuen Aspekten und Wendungen angereichert wird. Das Gruselelement wird bei der Fortsetzung der Geschichten sicher nicht zu kurz kommen.