Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Lucifer: Serie ab Februar bei ProSieben

Oliver Trebes, 18.01.2017 15:42 Uhr
Lucifer: Serie ab Februar bei ProSieben FOX / WARNER BROTHERS

ProSieben bringt den Teufel nach Deutschland und strahlt die Serie Lucifer ab Februar aus

ProSieben strahlt die amerikanische Serie Lucifer zum ersten mal im deutschen Free TV aus. Die Ausstrahlung startet am 01. Februar 2017 um 22.15 Uhr. Die erste Staffel mit insgesamt 13 Folgen lief bereits Anfang 2016 in den USA. Aufgrund des Erfolges wurde bereits eine zweite Staffel bestellt, deren Ausstrahlung in den USA im September 2016 begann.

Schöpfer der Serie ist Tom Kapinos, aus dessen Feder auch "Californication" stammt. Die Figur Lucifer Morningstar stammt ursprünglich aus DC's Vertigo-Serie "The Sandman". Auch ist der Charakter identisch mit dem von Peter Stormare dargestellten Lucifer in Contantine, denn John Constantine (Keanu Reeves) gehört ebenfalls in die Sandman-Welt.

In der Serie hat Lucifer (Tom Ellis) keine Lust mehr auf seinen Höllen-Job und lässt sich in Los Angeles nieder. Er findet Gefallen daran, der Ploizei bei der Aufklärung von Verbrechen zu helfen und auch noch gleich zu bestrafen. Dabei unterstützt er die Arbeit von LAPD-Ermittlerin Cloe Decker (Lauren German).