Offiziell: Sonequa Martin-Green gehört zum Discovery-Cast

Das schlecht gehütetste Geheimnis des Universums ist offizell bestätigt, Sonequa Martin-Green gehört zum Cast von Star Trek: Discovery
Oliver Trebes
04.04.2017 07:26 Uhr
Offiziell: Sonequa Martin-Green gehört zum Discovery-Cast

Was eigentlich schon lange kein Geheimnis mehr war, ist nun offiziell bestätigt. Sonequa Martin-Green gehört zum Serien-Cast von Star Trek: Discovery und übernimmt die Rolle des Ersten Offiziers der Discovery.

Entgegen Gerüchten, Martin-Greens Charakter würde den Namen Rainsford tragen, lautet der vollständige englische Charaktername 'First Officer Michael Burnham'. Mit der offiziellen Bekanntgabe ist damit auch das Gerücht vom Tisch, dass der Charaktername erst im Laufe der ersten Staffel veröffentlicht werden sollte.

In einem Interview mit TV-Line äusserte sich die Schauspielerin erstmals über die Serie und ihre neue Rolle:

"Den Hauptcharakter einer Serie zu spielen ist mit einer enormen Verantwortung verbunden. Und als Hauptfigur bei einer der bekanntesten, wenn nicht der bekanntesten TV-Serie aller Zeiten ... man kann sich definitiv darin verlieren und erstarren, wenn man nicht aufpasst. Ich hoffe, ich kann das Gewicht des Vermächtnisses tragen, denn ich möchte ihm definitiv gerecht werden."

Um die Story der Serie macht Martin-Green weiter ein Geheimnis und hüllt sich in Schweigen, deuted aber auf Grund der anderen Perspektive, wie die Story erzählt wird auch einen andeeren Ton an:

Dieser Star-Trek-Ableger hat einen andere Herangehensweise als die anderen innerhalb des Star-Trek-Kanons. Es wird viel größer, rauher und mutiger ... Die Handlung wird auf sich selbst aufbauen. Es wird eine gewaltige Reise. Da Star Trek bisher immer aus der Sicht des Captains handelte, ist der Perspektivwechsel [zum ersten Offizier] wohltuend und herausfordernd, in gewisser Weise auch sehr spannend."

Martin-Green ist vor allem als Sasha Williams in The Walking Dead bekannt, spielte aber bereits in weiteren Produktionen wie Toe to Toe, New Girl, Once Upon a Time, The Good Wife, Army Wives and Law & Order: Criminal Intent mit.

Quelle: Robots and Dragons / startrek.com

Du fandest den Artikel hilfreich?

5/5 1 Stimmen