„Percy Jackson: Die Serie”: Disney+ verlängert Serie für Staffel 2

Oliver Trebes, 08.02.2024 11:00 Uhr
„Percy Jackson: Die Serie”: Disney+ verlängert Serie für Staffel 2

Disney+ hat die Serie 'Percy Jackson und die Olympier' aufgrund ihres Erfolgs für eine zweite Staffel erneuert.

Disney+ hat die Adaption von „Percy Jackson und die Olympier” für eine zweite Staffel erneuert. Der Streaming-Dienst gab grünes Licht für neue Episoden, nachdem die Serie im Zuge ihrer Veröffentlichung über 110 Millionen Stunden gestreamt wurde. Der Schritt, die Geschichten von Rick Riordan fortzusetzen, folgt einer erfolgreichen Umsetzung des ersten Buchs der Percy Jackson-Reihe, bei der Percy den Dieb des Meisterblitzes des Zeus entlarven konnte. Nun steht ihm und den Zuschauern das nächste Abenteuer in Form einer zweiten Staffel bevor.

Die kommende Staffel wird sich dem zweiten Buch von Riordans Serie widmen, „Im Bann des Zyklopen” (Originaltitel „The Sea of Monsters”), in dem das Camp Half-Blood von mythologischen Kreaturen bedroht wird. Percy Jackson kehrt, zusammen mit seinen Freunden Annabeth und Grover, zurück, um dieses Zufluchtsort für Halbgötter vor der Gefahr zu schützen. Der Schauplatz für ihre Quest befindet sich im berüchtigten Bermudadreieck – auch bekannt als die Sea of Monsters. Riordan selbst, der seine Begeisterung für die Fortführung auf Disney+ zum Ausdruck bringt, verleiht den Erwartungen an die neue Staffel mit maritimen Metaphern Ausdruck.

Das Haupttrio der Serie, verkörpert von Walker Scobell als Percy Jackson, Leah Sava Jeffries als Annabeth und Aryan Simhadri als Grover, wird auch in dieser Staffel wieder zusammenfinden. Die Serie, geschaffen von Rick Riordan zusammen mit Jon Steinberg, kann zudem die Rückkehr einiger bekannter Gesichter aus der ersten Staffel sowie die Einführung neuer Charaktere erwarten. Das Publikum darf gespannt sein, auf welche Götter und Kreaturen das Team um Percy Jackson stoßen wird.

Hier findest du alle Serien-News zu Percy Jackson: Die Serie

Du fandest den Artikel hilfreich?

0/5 0 Stimmen