Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Produzenten: Start der neuen Star-Trek-Serie verzögert sich

Oliver Trebes, 15.09.2016 14:54 Uhr
Produzenten: Start der neuen Star-Trek-Serie verzögert sich

In einem gemeinsamen Statement äußerten Sich die Produzenten Bryan Fuller und Alex Kurtzman zu Verzögerungen des Serienstarts.

Bei dem geplanten Serienstart für Star Trek: Discovery für Januar 2017 bleibt es nicht. Wie der Sender CBS verkündete, wird sich der Start der Star-Trek-Serie verzögern. Neuer Termin für den Serienstart soll nun Mai 2017 sein. Zu den Gründen äußerten sich die Produzenten Bryan Fuller und Alex Kurtzman:

"Star Trek wieder ins Fernsehen zu holen bringt Verantwortung und eine Mission mit sich: sowohl Fans als auch Neulinge durch eine Serie, die unsere Vorstellungskraft seit der Kindheit gefüttert hat, zu verbinden.

Wir träumen groß und beabsichtigen entsprechend abzuliefern. Das bedeutet auch sicherzustellen, dass die Qualität nicht leiden muss, sowohl zwischen den Dreharbeiten und der Post-Produktion einer Serie, die komplett im All spielt, als auch der Einhaltung eines Startdatums.

Bevor die Produktion losging bewerteten wir die Gegebenheiten mit unseren Partnern und CBS stimmte zu: Star Trek verdient das Beste. Die vier zusätzlichen Monate helfen uns dabei, unsere Vision umzusetzen und ein Ergebnis zu bekommen, auf das wir stolz sein können."

Der optimistische Produktionsplan sah einen Starttermin für Januar 2017 vor. Erst Anfang September 2016 hatte das Pdouktionsteam die Pinewood Studios in Kanada bezogen. Gedreht wird vorwiegend in der "Mega Stage"-Halle mit einer Fläche von 4.200 Quadratmeter und 20 Meter Höhe.

Quelle: Robots and Dragons