Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Trek: Discovery - Nacktheit ein Thema

Oliver Trebes, 12.11.2016 15:22 Uhr
Star Trek: Discovery - Nacktheit ein Thema

Die neue Star-Trek-Serie könnte auf Grund der gewählten Ausstrahlungs-Platform neue Wege gehen.

Durch das völlig neue Format, die neue Star-Trek-Serie auf der Online-Plattform von CBS und Netflix zu veröffentlichen, eröffnet dies völlig neue Möglichkeiten. Man unterliegt mit der Serie anderen Spielregel und weniger Einschränkungen und so könnte man, wie auch mit anderen Serie die bei CBS online veröffentlicht werden, auch vor Nacktheit und einer derberen Aussprache keinen halt machen.

Zwar wäre das unüblich für Star Trek aber in einem Podcast bei Recode Media äußerte sich Jim Lanzone, CEO von CBS Interactive wie folgt zum Einsatz von nackten Tatsachen oder Schimpfwörtern:

"Die Showrunner meinten 'Klar, könnten wir das machen', mit dem Zusatz 'Solange es der Handlung dienlich ist'. Also ja."

Schimpfwörter kamen bisher nur als Gag oder in komischen Situationen bei Star Trek vor. Sex wurde zwar thematisiert, aber nackte Menschen oder Außerirische waren bisher nie zu sehen. Insofern könnte man hier mit Star Trek: Discovery neue Wege gehen.

Quelle: Robots and Dragons