Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

X-Men '97: Das sind die Superhelden-Logos der Disney+ Serie

Oliver Trebes, 19.01.2024 07:00 Uhr
X-Men '97: Das sind die Superhelden-Logos der Disney+ Serie

Die neuen Superhelden-Logos für die kommende X-Men '97 Serie auf Disney+ wurden gezeigt, wobei klassische Charaktere zurückkehren.

Die Aufregung um die Wiederkehr der legendären X-Men steigt stetig: Für die auf Disney+ erscheinende Serie „X-Men '97”, die einen Neustart der Kult-Zeichentrickserie aus den 90er Jahren darstellt, wurden aktuell die Superhelden-Logos präsentiert. Die Charaktere Cyclops, Jean Grey, Wolverine, Storm, Gambit, Rogue, Jubilee und Beast werden somit ein visuelles Update erhalten, das schon jetzt das Herz vieler Fans höherschlagen lässt.

Die neuen Logos verkörpern einen Stil, der das nostalgische Flair der Jahrzehnte alten Serie einfängt und zudem auf die Individualität jedes Helden hinweist. Cyclops wird durch kraftvolle rote Laserstrahlen repräsentiert, die seine verheerenden optischen Attacken andeuten. Die Buchstaben von Jean Greys Logo fallen eckig aus, was wohl ihrem scharfsinnigen Charakter gerecht wird, wohingegen Wolverine, der von seinen klassischen Comic-Covern inspiriert ist, in einem auffälligen Rot-Orange statt des bekannten Gelb-Blau präsentiert wird.

Die Ausprägungen der übrigen Logos sind ebenso treffend gewählt. Storms Logo spiegelt ihre bahnbrechende Beherrschung der Elemente wider, Gambits Emblem wirkt so mysteriös und vielseitig wie seine Fähigkeiten, und Rogue, deren Logo sich durch ein helles und zugleich gotisches Design auszeichnet, trägt klar ihr Markenzeichen vor. Ebenso lebendig präsentiert sich Jubilee, deren Logo eine fröhliche Ästhetik vermittelt. Beast, der sowohl für seine Intelligenz als auch seine Stärke bekannt ist, bekommt ein passend intensiv blaues Logo mit bröckelnder Schrift, das seine körperliche Präsenz unterstreicht.

Bisher bleibt allerdings die genaue Verwendung der Logos offen. Es ist nicht auszuschließen, dass sie Teil einer umfassenden Marketingkampagne für „X-Men '97” sein könnten. Sie könnten auf Postern, Werbematerialien oder sogar als Teil des ersten Merchandising zum Einsatz kommen. Eine spannende Vermutung steht im Raum: die Logos könnten ein integraler Bestandteil der Eröffnungssequenz der neuen Serie sein. Diese Theorie stützt sich auf die Ähnlichkeit mit den Emblem-Vignettierungen der originalen Serie, „X-Men: The Animated Series”, welche jeder Hauptfigur ein einzigartiges Logo widmete und somit die Charaktere prägnant einführte. Dabei könnte auch der beliebte Soundtrack der Vorgängerserie erneut zu Gehör kommen, welcher bereits in jüngeren Marvel-Projekten Anklang fand.

„X-Men '97” soll 2024 noch auf Disney+ erscheinen.