Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Ben Kingsley

Ben Kingsley wurde am 31.12.1943 in Snainton, North Riding of Yorkshire, England, UK geboren.

Sir Ben Kingsley, CBE (* 31. Dezember 1943 in Scarborough, Yorkshire, England; eigentlich Krishna Pandit Bhanji) ist ein britischer Schauspieler. Weltbekannt wurde er durch seine Titelrolle im Filmepos "Gandhi", für die er 1983 mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Quelle: Wikipedia

Ben Kingsley: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2021 Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Trevor Slattery
2016 The Jungle Book Bagheera (voice)
2015 Self/Less - Der Fremde in mir Damian
2015 Dragonheart 3 - Der Fluch des Druiden Drago (Voice)
2014 Robot Overlords Robin Smythe
2014 Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal Merenkahre
2014 Marvel One-Shot: Der Mandarin Trevor Slattery / The Mandarin
2013 Iron Man 3 Trevor Slattery
2013 Ender's Game - Das große Spiel Mazer Rackham
2010 Prince of Persia - Der Sand der Zeit Nizam
2001 A.I. - Künstliche Intelligenz Specialist (voice)
1995 Species Xavier Fitch