Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Arrow

Arrow

162012 - 2020 / 41-44 min / Drama, Mystery, Krimi, Action & Adventure
Staffeln8
Episoden170
Arrow

Arrow Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Feindliche Übernahme (Feindliche Übernahme)
    Staffel 2 Episode 1 - (Arrow S02E01)
    Diggle und Felicity reisen auf die Insel Lian Yu, um Oliver zu suchen, der Starling City nach der verheerenden Katastrophe von The Undertaking und seinem Scheitern, diese abzuwenden, verlassen hat. Überzeugt davon, nach Hause zurückzukehren, muss Oliver feststellen, dass alles viel schlimmer ist, als er es sich vorgestellt hat - Isabel Rochev bereitet eine feindliche Übernahme von Queen Consolidated vor, Thea weigert sich, Moira im Gefängnis zu besuchen, Roy versucht, die Lücke zu füllen, die die Abwesenheit von Arrow hinterlassen hat, und Laurel arbeitet mit dem Büro des Staatsanwalts zusammen, um den Vigilanten zur Strecke zu bringen. Währenddessen zeigen Rückblenden auf die Insel Olivers Mentoren Slade, Shado und Oliver in einer verzweifelten Situation.
    Erstausstrahlung: 09.10.2013
  • 2
    In der Falle (In der Falle)
    Staffel 2 Episode 2 - (Arrow S02E02)
    Diebe klauen medizinische Hilfsgüter, die für das Glades Memorial bestimmt sind. Oliver gerät in einen hitzigen Kampf mit China White und ihrem neuen Partner, dem Bronzenen Tiger, um die Vorräte. Währenddessen schmiedet Laurel Pläne, um Arrow zu fangen; und Thea stellt Roy ein Ultimatum.
    Erstausstrahlung: 16.10.2013
  • 3
    Der Puppenmacher (Der Puppenmacher)
    Staffel 2 Episode 3 - (Arrow S02E03)
    Als ein gefährlicher Verbrecher aus Lance' Vergangenheit aus dem Gefängnis ausbricht, bietet sich Felicity als Köder an, damit Arrow, Diggle und Lance ihn fangen können... aber der Plan geht schief.
    Erstausstrahlung: 23.10.2013
  • 4
    Auferstanden (Auferstanden)
    Staffel 2 Episode 4 - (Arrow S02E04)
    Oliver entdeckt, dass ein Mann, der sich "The Mayor" nennt, illegale Waffen nach The Glades bringt, und sponsert eine "Cash for Guns"-Veranstaltung, um die Stadt zu säubern. Leider stürzt der Bürgermeister mit seiner Bande in die Veranstaltung und verletzt Sin schwer. Canary ist wütend, als sie erfährt, dass ihr Freund im Krankenhaus liegt, und sinnt auf Rache. Währenddessen verblüfft Felicity Oliver mit einer Information über Canary, Donner lädt Laurel zum Abendessen ein und Diggle trifft einen alten Freund wieder.
    Erstausstrahlung: 30.10.2013
  • 5
    Eine Liga für sich (Eine Liga für sich)
    Staffel 2 Episode 5 - (Arrow S02E05)
    Oliver bringt Sara Lance im Herrenhaus unter und findet bald heraus, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen will... zum einen, weil sie sie in Gefahr bringen würde, und zum anderen, weil sie zu einer Mörderin geworden ist, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben. In der Zwischenzeit schickt die Liga der Assassinen Männer, um Sara zurückzubringen, lebend oder tot. Und Oliver erfährt, dass Laurel bei der Verhandlung gegen seine Mutter den zweiten Vorsitz übernehmen wird.
    Erstausstrahlung: 06.11.2013
  • 6
    Die Kunst des Krieges (Die Kunst des Krieges)
    Staffel 2 Episode 6 - (Arrow S02E06)
    A.R.G.U.S. entführt Diggle und bittet ihn, bei der Befreiung von Lyla aus einem russischen Gefängnis zu helfen. Oliver und Felicity bestehen darauf, mitzukommen, um zu helfen, und Isabel schließt sich an. Währenddessen rät Jean Loring Thea, dass ihre Beziehung zu Roy Moiras Chancen auf einen Freispruch schmälert.
    Erstausstrahlung: 13.11.2013
  • 7
    Der Prozess (Der Prozess)
    Staffel 2 Episode 7 - (Arrow S02E07)
    Der Graf hat einen neuen Plan, um die Einwohner von Starling City zu Kunden zu machen, indem er sie mit einer neuen Droge süchtig macht und ihnen dann Vertigo als Heilmittel verkauft. Zu den Betroffenen gehören Diggle und Staatsanwalt Donner, der mitten im Prozess gegen Moira zusammenbricht.
    Erstausstrahlung: 20.11.2013
  • 8
    Das Serum (Das Serum)
    Staffel 2 Episode 8 - (Arrow S02E08)
    Als ein übermenschlich starker Dieb ein Lagerhaus von Queen Consolidated ausraubt, kommt der Polizeiwissenschaftler Barry Allen aus Central City nach Starling City, um den Fall zu untersuchen. Trotz seiner engen Arbeitsbeziehung zu Felicity hat Oliver den Verdacht, dass hinter dem jungen Wissenschaftler mehr steckt, als es den Anschein hat. Währenddessen bittet Sin Roy um Hilfe bei der Untersuchung des Verschwindens eines Freundes. In der Vergangenheit versuchen Oliver, Shado und Sara, Slade zum U-Boot zu bringen, damit sie das Serum benutzen können, um sein Leben zu retten.
    Erstausstrahlung: 04.12.2013
  • 9
    Drei Geister (Drei Geister)
    Staffel 2 Episode 9 - (Arrow S02E09)
    Nachdem er sich von einer fast tödlichen Überdosis Drogen erholt hat, beginnt Oliver, von Menschen aus seiner Vergangenheit zu halluzinieren. Da er glaubt, eine Belastung zu sein, gibt Oliver die Informationen, die er über Cyrus Gold hat, an Quentin weiter... was den Tod mehrerer Polizisten zur Folge hat. Währenddessen nimmt Brother Blood Roy gefangen und benutzt ihn als Testperson für sein neues Serum. In der Vergangenheit auf der Insel stellt Ivo Oliver vor eine unmögliche Wahl.
    Erstausstrahlung: 11.12.2013
  • 10
    Wolf im Schafspelz (Wolf im Schafspelz)
    Staffel 2 Episode 10 - (Arrow S02E10)
    Ein Bombenleger mit dem Spitznamen Shrapnel hat es auf Sebastian Blood abgesehen, und Oliver zieht seine Maske an, um seinen neu gefundenen Verbündeten zu schützen. In der Zwischenzeit untersucht Laurel Sebastians Tante, die in einer psychiatrischen Anstalt eingesperrt ist, und Thea erfährt von Roys neugewonnener Superkraft.
    Erstausstrahlung: 15.01.2014
  • 11
    Der Feind an deiner Seite (Der Feind an deiner Seite)
    Staffel 2 Episode 11 - (Arrow S02E11)
    Als ihr Vater ihren Anschuldigungen gegen Sebastian keinen Glauben schenkt, wendet sich Laurel hilfesuchend an Arrow. Oliver hat seine eigenen Zweifel an Laurel, besonders als sie wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. In der Zwischenzeit macht sich Roy auf, um seine neuen Fähigkeiten zu testen, aber er dreht durch und bringt einen Mann ins Krankenhaus.
    Erstausstrahlung: 22.01.2014
  • 12
    Riesenkräfte (Riesenkräfte)
    Staffel 2 Episode 12 - (Arrow S02E12)
    Während Arrow Roy beibringt, seine Wut - und seine Superkräfte - zu kontrollieren, stiehlt Bronzetiger einen Prototyp von Malcolms Erdbebenmaschine, um ihn an einen Waffenhändler zu verkaufen. Währenddessen erfährt Laurel, dass ihr die Lizenz entzogen wird und gerät außer Kontrolle, und Walter hat ein Angebot für Moira. Auf der Insel überlegt Oliver, ob er Slade die Wahrheit über den Tod von Shado erzählen soll.
    Erstausstrahlung: 29.01.2014
  • 13
    Entführt (Entführt)
    Staffel 2 Episode 13 - (Arrow S02E13)
    Während Laurel sich weiter auflöst, versuchen Oliver und Lance, Sara davon zu überzeugen, in Starling City zu bleiben und endlich wieder mit Laurel und Dinah zusammenzukommen. Saras Mitstreiterin in der Liga der Assassinen, Nyssa, kommt jedoch, um Sara zurück in die Herde zu holen, aber als Sara sich weigert, entführt Nyssa Dinah. Sara erkennt, dass sie ihre Familie in Gefahr bringt, wenn sie in der Stadt bleibt, und überlegt, der Liga wieder beizutreten.
    Erstausstrahlung: 05.02.2014
  • 14
    Gegen die Zeit (Gegen die Zeit)
    Staffel 2 Episode 14 - (Arrow S02E14)
    Ein Meisterhacker namens Clock King koordiniert eine Reihe von Überfällen auf Banken in Starling City, und seine Fähigkeiten erweisen sich als ebenbürtig mit Felicity. Währenddessen geht Laurels Streit mit Sara weiter. Auf der Insel stürzt ein Pilot mit seinem Flugzeug ab und Sara kümmert sich um den sterbenden Mann.
    Erstausstrahlung: 26.02.2014
  • 15
    Das Versprechen (Das Versprechen)
    Staffel 2 Episode 15 - (Arrow S02E15)
    In der Gegenwart besucht Slade Oliver und macht ihm seine Absichten klar. Fünf Jahre zuvor starteten Slade, Sara und Oliver ihren Angriff auf die Amazo, aber die Dinge gehen schief, als Slade erfährt, dass Oliver für den Tod von Shado verantwortlich war.
    Erstausstrahlung: 05.03.2014
  • 16
    Selbstmordkommando (Selbstmordkommando)
    Staffel 2 Episode 16 - (Arrow S02E16)
    Während Oliver mit dem Druck von Slades Drohungen gegen Oliver und seine Lieben zurechtkommt, rekrutiert Amanda Waller mit A.R.G.U.S. Diggle für eine Black-Ops-Mission. Diggle ist glücklich zu erfahren, dass er mit seiner Ex-Frau Lyla zusammenarbeiten wird... aber nicht so begeistert, dass drei Sträflinge mit ihnen auf die Mission gehen werden.
    Erstausstrahlung: 19.03.2014
  • 17
    Blutrache (Blutrache)
    Staffel 2 Episode 17 - (Arrow S02E17)
    Helena kehrt zurück und nimmt im Gerichtsgebäude Geiseln, als ihr Vater verhaftet wird. Laurel ist unter den Entführten, was ihre Schwester, die Canary, dazu veranlasst, die Jägerin in einer epischen Konfrontation zu bekämpfen. Währenddessen versucht Roy, Thea zu beschützen, aber es gefällt ihm nicht, wie er dazu gezwungen wird.
    Erstausstrahlung: 26.03.2014
  • 18
    Doppeltes Spiel (Doppeltes Spiel)
    Staffel 2 Episode 18 - (Arrow S02E18)
    Sara und Roy werden von Slade gefangen gehalten, und der Einzige, der sie retten kann, ist Oliver Queen.
    Erstausstrahlung: 02.04.2014
  • 19
    Strippenzieher (Strippenzieher)
    Staffel 2 Episode 19 - (Arrow S02E19)
    Als Oliver und sein Team Slades Zentrifuge zerstören, greift er sie an, um das zu bekommen, was er braucht, um einen Ersatz zu finden. Währenddessen überlegt Laurel, was sie mit Slades Informationen anfangen soll, und Oliver versucht, Thea zu überzeugen, ihm zu helfen, ihre Finanzen vor Isabel zu schützen.
    Erstausstrahlung: 16.04.2014
  • 20
    Ein Mann sieht rot (Ein Mann sieht rot)
    Staffel 2 Episode 20 - (Arrow S02E20)
    Der Mirakuru versetzt Roy in eine unkontrollierbare Wut, die er auf die Stadt loslässt. Oliver erkennt, dass der Mirakuru Roy vollständig übernommen hat und muss einen Weg finden, ihn aufzuhalten.
    Erstausstrahlung: 23.04.2014
  • 21
    Die Schlacht beginnt (Die Schlacht beginnt)
    Staffel 2 Episode 21 - (Arrow S02E21)
    Nach dem Tod einer ihm nahestehenden Person beschließt Oliver, sich Slade auszuliefern, anstatt weiteres Blutvergießen an seinen Freunden und seiner Familie zu riskieren. In der Zwischenzeit nimmt Laurel ihre Ermittlungen gegen Sebastian Blood wieder auf, und Slade schmiedet seine letzten Pläne, um seine mit Mirakuru ausgestattete Armee auf Starling City loszulassen.
    Erstausstrahlung: 30.04.2014
  • 22
    Brennende Strassen (Brennende Strassen)
    Staffel 2 Episode 22 - (Arrow S02E22)
    Oliver sammelt sein Team, während Slades Soldaten die Stadt angreifen. Felicity erhält einen Anruf von S.T.A.R. Labs mit bahnbrechenden Neuigkeiten und Thea wird mit ihrem Vater konfrontiert.
    Erstausstrahlung: 07.05.2014
  • 23
    In letzter Sekunde (In letzter Sekunde)
    Staffel 2 Episode 23 - (Arrow S02E23)
    Als Olivers Konfrontation mit Slade eskaliert, wird seine Entschlossenheit, die No-Kill-Regel einzuhalten, auf die Probe gestellt. Vor allem, als Slade es auf die Frau abgesehen hat, die Oliver liebt.
    Erstausstrahlung: 14.05.2014