Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Doctor Who

Doctor Who

122005 - 2021 / 42-77 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln13
Episoden153
Doctor Who

Doctor Who Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Die neue Erde (Die neue Erde)
    Staffel 2 Episode 1 - (Doctor Who S02E01)
    Der Doctor und Rose reisen weit in die Zukunft zum Planeten "Neue Erde". In einem Krankenhaus eines Schwesterordens entdecken sie, dass hier unheilbare Krankheiten geheilt werden können. Welches Geheimnis hat die Schwesternschaft? Außerdem taucht Cassandra wieder auf und sie ist auf Rache aus.
    Erstausstrahlung: 15.04.2006
  • 2
    Mit Zähnen und Klauen (Mit Zähnen und Klauen)
    Staffel 2 Episode 2 - (Doctor Who S02E02)
    Der Doc und Rose reisen zurück ins Jahr 1879. In den schottischen Highlands schließen sie sich der Reisegruppe von Queen Victoria an. Auf der Reise bekommen es die beiden mit seltsamen Mönchen zu tun. Die Mönche wollen die Queen in eine tödliche Falle locken ... und einen Werwolf haben sie auch dabei!
    Erstausstrahlung: 22.04.2006
  • 3
    Klassentreffen (Klassentreffen)
    Staffel 2 Episode 3 - (Doctor Who S02E03)
    Eine Londoner Schule wird nachts von seltsamen Fledermaus-Kreaturen heimgesucht. Der Doctor schleust sich als Lehrer ein. Er entdeckt, dass sich Aliens als Schüler und Lehrer getarnt haben. Diese Aliens sind fiese Krillitaner, die sich ihrer Umwelt anpassen und ganze Planeten entvölkern können. Wird der Doc die Schule retten?
    Erstausstrahlung: 29.04.2006
  • 4
    Das Mädchen im Kamin (Das Mädchen im Kamin)
    Staffel 2 Episode 4 - (Doctor Who S02E04)
    Im 18. Jahrhundert wird die berühmte Madame de Pompadour in Versaille von Uhrwerk-Robotern attackiert. Ihre einzige Hoffnung auf Erlösung ist der Mann, der sie seit ihrer Kindheit in ihrem Träumen verfolgt: ein mysteriöser Fremder, der nur als der "Doctor" bekannt ist. Kann der Doc das Rätsel lösen?
    Erstausstrahlung: 06.05.2006
  • 5
    Die Auferstehung der Cybermen (1) (Die Auferstehung der Cybermen (1))
    Staffel 2 Episode 5 - (Doctor Who S02E05)
    Die Tardis wird in eine Parallelwelt entführt. Rose macht dort die Entdeckung, dass ihr Vater noch am Leben ist. Doch er hat keine Kinder, dafür aber einen Hund mit Namen Rose! Der Doctor kommt dem Rätsel auf die Spur: ein Industrieller namens Lumic will unsterbliche Menschen kreieren - die Cybermen! Dadurch ist ein alter Feind des Doctors im Begriff, in einer neuen und schrecklichen Form wiedergeboren zu werden.
    Erstausstrahlung: 13.05.2006
  • 6
    Die Ära des Stahls (2) (Die Ära des Stahls (2))
    Staffel 2 Episode 6 - (Doctor Who S02E06)
    Die Cybermen übernehmen die Kontrolle über London. Sie beginnen damit, Menschen in Cybermen zu verwandeln. Der Doctor, Rose und Mickey verbünden sich mit der Widerstandsbewegung. Ein Angriff auf die Cyberfactory ist ihre einzige Chance. Werden sie diese Schlacht überleben?
    Erstausstrahlung: 20.05.2006
  • 7
    Die Glotze (Die Glotze)
    Staffel 2 Episode 7 - (Doctor Who S02E07)
    1953 wird Elisabeth in London zur Königin gekrönt. Die Briten feiern auf den Straßen, und sie können das Ereignis erstmalig vor den eigenen Fernsehgeräten verfolgen. Die Feier wird getrübt von Gerüchten über außerirdische Monster, die nachts weggeschafft werden. Steckt Mr. Magpie, der Verkäufer von Fernsehapparaten dahinter? Was für ein Geheimnis versteckt er? Der Doc macht sich auf die Suche.
    Erstausstrahlung: 27.05.2006
  • 8
    Der unmögliche Planet (1) (Der unmögliche Planet (1))
    Staffel 2 Episode 8 - (Doctor Who S02E08)
    Der Doctor und Rose geraten auf einem fernen Planeten in ein Beben. Plötzlich sitzen sie in der Nähe eines schwarzen Lochs fest. Hier sind sie den Ood ausgeliert - einer geheimen Sklavenrasse, die von einer uralten Macht beherrscht wird. Die Bedrohung erwacht unter der Erdoberfläche.
    Erstausstrahlung: 03.06.2006
  • 9
    Der Höllenschlund (2) (Der Höllenschlund (2))
    Staffel 2 Episode 9 - (Doctor Who S02E09)
    Ood, die Sklaven greifen an! Auf der Suche nach einem Ausweg stürzt der Doc in einen Abgrund. Dort trifft er auf eine riesige Kreatur. Kann der Doc das gesamte Universum vor diesem satanischen Geschöpf retten?
    Erstausstrahlung: 10.06.2006
  • 10
    Liebe und Monster (Liebe und Monster)
    Staffel 2 Episode 10 - (Doctor Who S02E10)
    Elton scheint ein ganz normaler Mann zu sein. Doch er ist geradezu besessen von Doctor Who. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter sucht er seit Jahren nach dem Doc. Auch der mysteriöse Victor gehört zur Gruppe. Durch Victor gerät das scheinbar harmlose Hobby in eine Welt voller lebender Albträume...
    Erstausstrahlung: 17.06.2006
  • 11
    Fürchtet sie (Fürchtet sie)
    Staffel 2 Episode 11 - (Doctor Who S02E11)
    Der Doc fliegt mit Rose zu den Olympischen Spielen nach London ins Jahr 2012. Die Stadt ist schon in Stimmung, doch plötzlich verschwinden Kinder spurlos. Bei ihren Nachforschungen treffen der Doc und Rose auf eine verzweifelte Mutter, deren Tochter übersinnliche Kräfte hat. Als der Doctor die Gefahr erkennt, verschwindet er plötzlich selbst spurlos ...
    Erstausstrahlung: 24.06.2006
  • 12
    Die Armee der Geister (1) (Die Armee der Geister (1))
    Staffel 2 Episode 12 - (Doctor Who S02E12)
    Die Geister von verstorbenen Angehörigen kehren regelmäßig zurück in die Gegenwart. Wo liegt die Ursache für dieses Phänomen? Der Doctor macht sich auf die Suche, als eine tödliche Falle zuschnappt und eine Invasion die gesamte Erde bedroht.
    Erstausstrahlung: 01.07.2006
  • 13
    Weltuntergang (2) (Weltuntergang (2))
    Staffel 2 Episode 13 - (Doctor Who S02E13)
    Die Menschheit ist gefangen in einem Krieg mächtiger Armeen. Mitten in diesem unaufhaltsamen Terror steckt der Doctor in einem noch größeren Dilemma: hat die Rettung der Welt etwa den Tod von Rose zur Folge?
    Erstausstrahlung: 08.07.2006