Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Doctor Who

Doctor Who

122005 - 2021 / 42-77 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln13
Episoden153
Doctor Who

Doctor Who Saffel 9 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Der Zauberlehrling (1) (Der Zauberlehrling (1))
    Staffel 9 Episode 1 - (Doctor Who S09E01)
    Eine geheimnisvolle extraterrestrische Kraft hat den vollständigen Himmel und auch den Flugverkehr eingefroren und bringt den blauen Planeten in einen Ausnahmezustand. Die Situation scheint aussichtslos, weil vom Doktor auch noch jede Spur fehlt. Clara, die Begleiterin des Doktors, macht sich auf die Suche und findet ihn im Jahre 1138 in Essex. Es bleibt ihm keine Zeit, sich zu sammeln, denn auch Sarff ist eingetroffen und eröffnet ihm, dass der ältere Davros ihn umgehend treffen will.
    Erstausstrahlung: 19.09.2015
  • 2
    Hexenkunst (2) (Hexenkunst (2))
    Staffel 9 Episode 2 - (Doctor Who S09E02)
    Der Planet Skaro, die Heimat des grausamen Dalek-Imperiums, ist der momentane Aufenthaltsort des Doktors. In dieser unwirtlichen Gegend ist der Zeitreisende auf sich selbst zurück geworfen, weil er sowohl auf den Schallschraubenzieher als auch auf die TARDIS verzichten muss. Nach einem eher freundlichen Gespräch mit Davros wird er leichtsinnig und begeht einen verhängnisvollen Fehler. Kann Clara ihn in der schnell verrinnenden Zeit noch retten?
    Erstausstrahlung: 26.09.2015
  • 3
    Spuk im See (1) (Spuk im See (1))
    Staffel 9 Episode 3 - (Doctor Who S09E03)
    In einer Unterwasserbasis treffen der Doktor und Clara auf eine total verängstigte Crew. Entsetzliche Dinge ereignen sich hier. Was steckt dahinter? Clara und der Doktor nehmen die Untersuchung in die Hand und stoßen auf eine Spur. Ist die Basis von Geistern besetzt und wird von ihnen terrorisiert?
    Erstausstrahlung: 03.10.2015
  • 4
    Vor der Flut (2) (Vor der Flut (2))
    Staffel 9 Episode 4 - (Doctor Who S09E04)
    Ein außerirdischer Warlord treibt auf einem abgelegenen Armeestützpunkt sein brutales Unwesen. Der grausame Alien will auf jeden Fall sein Überleben sichern. Sein perfider Plan, dieses Ziel zu erreichen, hätte für das gesamte Universum fatale Auswirkungen. Wird es dem Doktor gelingen, in letzter Sekunde eine totbringende Kettenreaktion aufzuhalten?
    Erstausstrahlung: 10.10.2015
  • 5
    Das Mädchen, das starb (1) (Das Mädchen, das starb (1))
    Staffel 9 Episode 5 - (Doctor Who S09E05)
    Clara und der Doktor sind von Wikingern gefangen genommen worden. Weil das Dorf der Nordmänner von monsterartigen Weltraumkriegern angegriffen wird, müssen der Doktor und seine Begleiterin helfen. Der Anführer der Angreifer behauptet, der Gott Odin zu sein. Die drückende Übermacht der Weltraumkrieger scheint für die Nordmänner die Vernichtung zu bedeuten. In dieser Notsituation beschäftigt der Doktor sich sehr intensiv mit einem Wikingermädchen. Was hat es damit auf sich?
    Erstausstrahlung: 17.10.2015
  • 6
    Die Frau, die lebte (2) (Die Frau, die lebte (2))
    Staffel 9 Episode 6 - (Doctor Who S09E06)
    London 1651: ein Raubmörder namens 'Der Nachtmahr' treibt sein blutiges Unwesen. Der Verbrecher macht bei einem seiner 'Einsätze' einen ungewöhnlichen Fang: die Beute scheint von einer anderen Welt zu stammen. Als der Doktor sich der Sache annimmt, gerät der Zeitreisende selbst in große Schwierigkeiten und muss fürchten, am Galgen zu enden. Kann er sich und die Welt retten?
    Erstausstrahlung: 24.10.2015
  • 7
    Die Invasion der Zygonen (1) (Die Invasion der Zygonen (1))
    Staffel 9 Episode 7 - (Doctor Who S09E07)
    Die Zygonen sind eine Gruppe von Außerirdischen, die ihre Gestalt ändern können. Lange Zeit sind sie unerkannt Bewohner der Erde. Jetzt wird aus der friedlichen Gruppe eine Kampfeinheit, die Osgood entführen. Clara, der Doktor und die UNIT müssen alles geben, um sie zu befreien. Kann es ihnen gelingen, die Entführte zu befreien und den Ausbruch eines Aufstands zu verhindern?
    Erstausstrahlung: 31.10.2015
  • 8
    Die Inversion der Zygonen (2) (Die Inversion der Zygonen (2))
    Staffel 9 Episode 8 - (Doctor Who S09E08)
    Formwandlerische Zygonen sind überall in Großbritannien - und man weiß nie, wem man noch trauen kann. UNIT ist neutralisiert und nur der Doktor steht den Invasoren noch im Weg. Doch wie verhindert man einen Krieg? Und was kann der Doktor tun, um seine Freunde zu retten?
    Erstausstrahlung: 07.11.2015
  • 9
    Morpheus Arme (Morpheus Arme)
    Staffel 9 Episode 9 - (Doctor Who S09E09)
    Der Planet Neptun wird von der Le-Verrier-Raumstation umkreist. Als der Kontakt zur Besatzung abgebrochen ist, macht sich ein Rettungsteam auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Auch der Doktor und Clara haben sich eingefunden und entdecken sonderbare Videoaufzeichnungen zwischen den Trümmern der Station. Schnell wird klar, mit wem die Zeitreisenden es zu tun haben: Sandman-Monster...
    Erstausstrahlung: 14.11.2015
  • 10
    Das Schattenquartier (Das Schattenquartier)
    Staffel 9 Episode 10 - (Doctor Who S09E10)
    Der Doktor, Clara und ihr alter Freund Rigsy geraten mitten in London in eine verborgene mystische Alien-Welt. Einige der furchtbarsten Geschöpfe des Universums sind hier verborgen. Auch das Wikingermädchen Ashildr ist Teil dieser Nebenwelt. Weil über Rigsy scheinbar das Todesurteil gesprochen wurde, steht ein harter Kampf zwischen der UNIT und der Alien-Welt an.
    Erstausstrahlung: 21.11.2015
  • 11
    Die Angst des Doktors (1) (Die Angst des Doktors (1))
    Staffel 9 Episode 11 - (Doctor Who S09E11)
    Für den Doktor steht die größte Herausforderung bevor, die er bisher bestehen musste. Auf sich allein gestellt, wird er von einer blutgierigen Kreatur verfolgt. Der Zeitreisende muss das Unmögliche wagen...
    Erstausstrahlung: 28.11.2015
  • 12
    In Teufels Küche (2) (In Teufels Küche (2))
    Staffel 9 Episode 12 - (Doctor Who S09E12)
    Was bleibt für den Doktor zu tun, nachdem man ihm alles genommen hat, ihn gefangen genommen und seine zwei Herzen gebrochen hat? Nach seiner Rückkehr auf Gallifrey muss der Zeitreisende sich zum Kampf gegen die Time Lords stellen. Wer ist dieser Hybrid?
    Erstausstrahlung: 05.12.2015