Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Westworld

Westworld

162016 - 2022 / 48-91 min / Western, Sci-Fi & Fantasy
Staffeln4
Episoden36
Westworld

Westworld Saffel 1 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Das Original (Das Original)
    Staffel 1 Episode 1 - (Westworld S01E01)
    Ein weiterer Tag der Fantasie spielt sich in Westworld ab - einem riesigen, abgelegenen Park, in dem Gäste den höchsten Preis dafür zahlen, Wild-West-Abenteuer mit Android-"Hosts" zu teilen. Der Top-Programmierer Bernard Lowe warnt Parkgründer Dr. Robert Ford über einige kürzlich neu codierte Hosts. In der Stadt Sweetwater in Westworld trifft eine Rancher-Tochter namens Dolores auf einen Revolverhelden namens Teddy auf der Straße - doch ihre vorhersehbare Erzählung wird gestört durch das Erscheinen eines skrupellosen Man in Black bei der es zu einer unerwarteten Wendung kommt.
    Erstausstrahlung: 02.10.2016
  • 2
    Das wahre Selbst (Das wahre Selbst)
    Staffel 1 Episode 2 - (Westworld S01E02)
    Bei der Prostituierten Maeve wird ein Systemfehler festgestellt. Sie erinnert sich an ihre grausame Vergangenheit aus früheren Rollen. Derweil ist der Man in Black weiter auf der Suche nach dem nächsten Level, wobei er eine spanischstämmige Familie in seine Gewalt bringt. Auch Dolores macht unterdessen eine Entdeckung, die nur darauf zurückzuführen ist, dass sie sich an Vergangenes erinnert. Parkchef Ford hat indes einen neuen Plan für den Park.
    Erstausstrahlung: 09.10.2016
  • 3
    Der Streuner (Der Streuner)
    Staffel 1 Episode 3 - (Westworld S01E03)
    Elsie und Stubbs begeben sich auf die Suche nach einem vermissten Host. Derweil bekommt Teddy eine neue Hintergrundgeschichte, in der er sich auf die Suche nach einem neuen Bösewicht macht. Dolores bleibt deshalb alleine in Sweetwater zurück. Unterdessen ermittelt Bernard die Ursache der Halluzinationen bei den Hosts. William findet indes eine Attraktion, die er gerne verfolgen würde, wobei er Logan zum Mitkommen überredet.
    Erstausstrahlung: 16.10.2016
  • 4
    Dissonanztheorie (Dissonanztheorie)
    Staffel 1 Episode 4 - (Westworld S01E04)
    Dolores begleitet William und Logan bei einer Kopfgeldjagd durch das Ödland. Der Man in Black und Lawrence finden derweil einen wichtigen Hinweis auf der Suche nach dem Labyrinth. Dr. Ford und Theresa diskutieren unterdessen über die Zukunft des Parks. Maeve wird indes von einer wiederkehrenden Vision heimgesucht.
    Erstausstrahlung: 23.10.2016
  • 5
    Contrapasso (Contrapasso)
    Staffel 1 Episode 5 - (Westworld S01E05)
    Dolores, William und Logan kommen in Pariah an, einer Stadt, die auf Dekadenz und Sünde aufbaut. Sie werden dort für eine gefährliche Mission angeheuert. Derweil trifft der Man in Black einen unerwarteten Mitspieler auf der Suche nach dem Labyrinth. Es ist niemand Geringeres als Parkchef Robert Ford persönlich. Unterdessen wird Maeve abermals zur Reparatur gebracht, diesmal jedoch mit unerwarteten Folgen. Elsie findet indes heraus, dass manche Hosts manipuliert wurden.
    Erstausstrahlung: 30.10.2016
  • 6
    Der Widersacher (Der Widersacher)
    Staffel 1 Episode 6 - (Westworld S01E06)
    Elsie Beweise findet Beweise für eine mögliche Sabotageaktion, während Lutz von Maeve umgarnt wird. Derweil treten der Man in Black und Teddy gegen eine ganze Garnison an. Elsie findet unterdessen Hinweise darauf, wer den Satellitensender im Arm des Holzfällers versteckt haben könnte. Ihre Erkenntnisse bringen sie jedoch in große Gefahr, vor der sie Bernard vergeblich warnt. Lee Sizemore lässt seinem Frust indes freien Lauf, wobei er mit der Unternehmensleitung in Konflikt gerät.
    Erstausstrahlung: 06.11.2016
  • 7
    Trompe L'Oeil (Trompe L'Oeil)
    Staffel 1 Episode 7 - (Westworld S01E07)
    Dolores und William sind auf gefährlichem Territorium unterwegs. Sie werden dabei von den Konförderierten angegriffen, bekommen aber Unterstützung aus unerwarteter Quelle. Maeve stellt indes ein Ultimatum. Sie will mit der Hilfe ihrer beiden Techniker aus Westworld ausbrechen. Bernard erwägt derweil seinen nächsten Schritt und wird von Neuigkeiten überrascht, von denen auch Theresa Cullen betroffen ist.
    Erstausstrahlung: 13.11.2016
  • 8
    Spurenzerfall (Spurenzerfall)
    Staffel 1 Episode 8 - (Westworld S01E08)
    Bernard hadert damit den Mord an Theresa zu vertuschen. Dabei beginnt Stubbs damit unangenehme Fragen zu stellen über den Verbleib von Theresa und Elsie. Maeve versucht derweil, ihre Programmierung zu verändern. Teddy wird unterdessen von schlimmen Erinnerungen heimgesucht. Er und der Man in Black geraten dabei in eine Falle.
    Erstausstrahlung: 20.11.2016
  • 9
    Das wohltemperierte Klavier (Das wohltemperierte Klavier)
    Staffel 1 Episode 9 - (Westworld S01E09)
    Maeve macht Hector indes einen mutigen Vorschlag. Er soll ihr dabei helfen, aus „Westworld“ auszubrechen. Unterdessen stellen Dolores und Bernard Verbindungen zu ihrer Vergangenheit her. Teddy findet derweil Erleuchtung, bezahlt dafür aber einen hohen Preis. Der Man in Black sucht weiter nach dem Labyrinth, während William eine weitreichende Entscheidung trifft.
    Erstausstrahlung: 27.11.2016
  • 10
    Die bikamerale Psyche (Die bikamerale Psyche)
    Staffel 1 Episode 10 - (Westworld S01E10)
    Parkchef Ford stellt seinen neuen Handlungsbogen vor. Derweil lässt sich Dolores vollends auf ihre Identität ein, was dem Man in Black einige Schwierigkeiten bereitet. Maeve unternimmt indes den ersten Schritt ihres Plans, wozu die Rekrutierung der Banditen Hector und Armistice gehört. Charlotte Hale kann schließlich den Park teilweise übernehmen, muss jedoch einen hohen Tribut zahlen.
    Erstausstrahlung: 04.12.2016