Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Actionfilme, Fantasy-Filme, Horrorfilme und Thriller

Deine Auswahl:
Actionfilme Fantasy-Filme Horrorfilme Thriller
  1. USA (2002) | Action, Fantasy
    Blade II ist ein Film von Guillermo Del Toro mit Ron Perlman und Wesley Snipes.

    Der Daywalker Blade, halb Mensch, halb Vampir, wird nur von einem Ziel getrieben: Rache für den Fluch, der von Geburt an auf ihm lastet – und die Rettung der Menschheit vor einem blutigen Weltuntergang. In seinem neuen Action-Abenteuer muss Blade sich mit einem Team mächtiger Vampire verbünden, denn sie stehen einem Gegner gegenüber, der in seiner Boshaftigkeit alles Dagewesene in den Schatten stellt: ein neuer Super-Vampir, der sich vorgenommen hat, sowohl die Menschen als auch die Vampire vom Erdboden zu vertilgen…

  2. USA (2006) | Action, Animation
    Hellboy Animated - Schwert der Stürme ist ein Film von Tad Stones mit Ron Perlman und Clyde Kusatsu.

    Im ersten animierten Spielfilm um Hellboy gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die “Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen” ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt – was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?

  3. USA (2016) | Action, Fantasy
    Underworld: Blood Wars ist ein Film von Anna Foerster mit Theo James und Kate Beckinsale.

    In UNDERWORLD: BLOOD WARS (3D), der Fortsetzung der legendären Blockbusterreihe, muss Vampirin und Todeshändlerin Selene (KATE BECKINSALE) die brutalen Attacken des Lykaner-Klans und der Vampire, die sie verraten haben, abwehren. Zusammen mit ihren einzigen Verbündeten David (THEO JAMES) und dessen Vater Thomas (CHARLES DANCE), gilt es, den ewigen Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden, selbst wenn sie dafür das ultimative Opfer bringen muss. 

    Die Hauptrollen im fünften Teil der Horror-Action-Saga spielen Kate Beckinsale, Theo James, Lara Pulver, Tobias Menzies, Bradley James, James Faulkner und Charles Dance. Anna Foerster führte Regie, Cory Goodman und Jayson Rothwell schrieben das Drehbuch, das auf Charakteren von Kevin Grevioux, Len Wiseman und Danny McBride basiert. Produziert wurde UNDERWORLD: BLOOD WARS (3D) von Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, Len Wiseman, Richard Wright und David Kern. Executive Producer sind Eric Reid, James McQuaide, Skip Williamson sowie Henry Winterstern.

  4. USA (2011) | Action, Fantasy
    Priest ist ein Film von Scott Stewart mit Karl Urban und Paul Bettany.

    Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und Vampiren. In den letzten Refugien der Menschheit hat die Kirche die Macht an sich gerissen und herrscht mit tyrannischer Härte über ihre verängstigte Herde. Als seine Nichte von einer Vampir-Gang entführt wird, sagt sich ein Priester von seiner Institution los und begibt sich auf eigene Faust in die postapokalyptische Prärie, um die Kleine zu retten. Behilflich ist ihm dabei ausgerechnet der bis über beide Ohren in das Mädchen verliebte Halb-Vampir.

  5. China (2017) | Abenteuer, Action
    Die Mumie ist ein Film von Alex Kurtzman mit Russell Crowe und Tom Cruise.

    Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Schatzsucher Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache. Nick und Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Henry Jekyll und dessen mysteriöse Geheimorganisation einmischen…

  6. USA (2007) | Action, Fantasy
    Aliens vs. Predator 2 ist ein Film von Colin Strause mit John Ortiz und Reiko Aylesworth.

    In dieser Fortsetzung von “Alien Vs. Predator” wird der Kampf der Ausserirdischen mitten in einer amerikanischen Kleinstadt ausgetragen. In den Hügeln von Colorado stürzt das Erkundungsschiff eines Predators ab, wobei Alien-Facehugger freigesetzt werden. Doch auch eine noch gefährlichere Kreatur tritt in Erscheinung: Ein Hybrid aus einem Alien und einem Predator. Selbst die herbeigerufene Nationalgarde sieht nur noch einen Ausweg: Die Auslöschung der Stadt mit einer nuklearen Bombe! Die unbedarften Bürger müssen sich gegen die übermächtigen Gegner verbünden, um wenigstens eine kleine Überlebenschance zu haben.

  7. Russland (2017) | Action, Fantasy
    Fürst der Finsternis ist ein Film von Sergey Ginzburg mit Igor Khripunov und Konstantin Milovanov.

    Zarin Elizabeth erteilt dem jungen Andrej (Konstantin Kryukov) einen wichtigen Auftrag: Er soll den zu Unrecht von ihr verbannten Mönch Lawr (Mikhail Porechenkov) aus dem Exil zurückholen. Sein uraltes Geheimwissen ist von größter Bedeutung für die Hauptstadt. Doch im Verbannungsort geht etwas Schlimmes vor sich: Das Oberhaupt einer uralten Vampirfamilie hat die Bergfestung eingenommen. Dort und in der ganzen Umgebung stiftet er Unheil und terrorisiert die Bewohner des nahegelegenen Dorfes. Um seinen teuflischen Plan – die alleinige Herrschaft der Vampire über die Erde – in die Tat umzusetzen, braucht der dunkle Fürst die schöne Melina (Aglaya Shilovskaya) für einen Blutritus. Andrej und der Mönch stellen sich dem mächtigen Vampir und seinen Schergen entgegen, um die junge Frau und mit ihr die ganze Welt zu retten.