Dar-Benn

Dar-Benn - Marvel Charakter

Oliver Trebes, 22.07.2023 08:26 Uhr
Dar-Benn - Marvel Charakter

Dar-Benn ist ein Marvel-Charakter und Anführer der Kree der vin Ron Marz und Ron Lim erschaffen wurde und den ersten Auftritt in Death Silver Surfer (Vol. 3) #53 im August 1991 hatte.

Dar-Benn: Origin

General Dar-Benn ist eine Marvel-Figur und Anführer des Kree-Imperiums, der zusammen mit General Ael-Dann die Macht an sich riss und sich durch sein strategisches Geschick und seinen Mut als Krieger einen Namen machte. Seine Überzeugung, dass alle Mitglieder der alten Regierung vernichtet werden müssen, zeugt von seiner kompromisslosen Haltung gegenüber allem, was das Imperium bedrohen könnte.

Eines seiner hervorstechendsten Merkmale ist seine unerbittliche Härte gegenüber denen, die ihn enttäuschen. Ein Beispiel dafür ist Att-Lass (Kapitän Atlas), ein Verbündeter Dar-Benns, der die Stadt Kree-Lar nicht sichern konnte und dafür mit seinem Leben bezahlen musste. Dieser Teil seiner Geschichte zeigt deutlich Dar-Benns eisernen Willen und seine Entschlossenheit, das Kree-Imperium um jeden Preis zu schützen.

Doch auch ein so mächtiger Anführer wie Dar-Benn ist nicht vor dem Tod gefeit. In einer dramatischen Wendung wird er von Deathbird - einer Figur aus dem Shi'ar-Reich - ermordet, der daraufhin die Kontrolle über das Kree-Territorium übernimmt. Diese Ereignisse führen zu einer tiefgreifenden Veränderung der Machtverhältnisse im Universum.

Die Geschichte nimmt eine weitere überraschende Wendung mit der Explosion einer Nega-Bombe im Zentrum der Kree-Galaxie - ein Ereignis mit katastrophalen Folgen für das gesamte Volk der Kree. Die Bombe wurde unter Manipulation verschiedener Anführer gebaut, darunter Lilandra Neramani von den Shi'ar sowie Ael-Dann und Dar-Benn von den Kree.

Inmitten all dieser Umwälzungen spielt auch Korath-Thak eine wichtige Rolle: Nachdem er einige Jahre damit verbracht hat, den Pursuer-Prozess kosteneffizienter zu gestalten - ein Projekt, das schließlich gescheitert ist -, findet er sich in einer Munitionsfabrik wieder. Später tritt er der Starforce bei und greift sogar eine Gruppe von Avengers an - allerdings ohne Erfolg.

Dar-Benn: Auftritte im MCU

Anders als in den Marvel-Comics ist der ursprünglich männliche Marvel-Charakter Dar-Benn im MCU eine Frau, die von Zawe Ashton gespielt wird.

Jahr Film
2023 The Marvels

The Marvels

In „The Marvels” schließen sich Carol Danvers, Monica Rambeau und Kamala Khan zusammen, um die Bedrohung durch Kree zu bekämpfen. Zawe Ashtons Dar-Benn ist ein komplexer Charakter mit einer starken Präsenz und Willen zur Macht. Sie definiert sich nicht nur durch ihre körperliche Stärke, sondern auch durch ihr strategisches Geschick und ihren unerschütterlichen Glauben an das Kree-Imperium.

Zawe Ashton bringt eine beeindruckende Tiefe in ihre Rolle als Dar-Benn. Sie verleiht ihrer Figur eine einschüchternde Präsenz und einen bedrohlichen Charme, der sie zu einer faszinierenden Gegenspielerin der Superheldinnen macht. Mit dem Armband in ihrer Hand hat sie die Macht, Chaos und Verwirrung in die Reihen unserer Protagonistinnen zu bringen.

Du fandest den Artikel hilfreich?

0/5 0 Stimmen