Der Tod des unglaublichen Hulk (1990)

Die Handlung von Der Tod des unglaublichen Hulk

Auf den ersten Blick ist der Wissenschaftler David Banner ein ganz normaler Mensch. Doch seit einem missglückten Experiment mit Gammastrahlen hat er ein kleines Problem. Sobald er gereizt wird oder wütend ist, wird er zu Hulk, einer riesenhaften grünen Kreatur, deren übermenschliche Kräfte niemand kontrollieren kann - auch David selbst nicht. Nun ist David auf dem besten Weg, seine zweite Identität endlich abzulegen: Getarnt als Hausmeister unterstützt er heimlich den Forscher Dr. Ronald Pratt, der in einem Labor an der Formel tüftelt, die David für immer ovn Hulk erlösen wird. Aber noch jemand ist hinter dem Geheimnis her: Die schöne Jasmine spioniert für eine Gruppe skrupelloser Terroristen...

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 23.08.1991 - (TV)
Genre: Drama, Action, Science Fiction, TV Movie
Originaltitel: The Death of the Incredible Hulk
Der Tod des unglaublichen Hulk
Cast & Crew
translate::scifi::director Bill Bixby
translate::scifi::cast Lou Ferrigno, Bill Bixby, Anna Katarina, John Novak, Duncan Fraser, Elizabeth Gracen, Andreas Katsulas, Chilton Crane, Mina E. Mina, Philip Sterling
Teil folgender Filmreihen