Hellraiser V: Inferno (2000)

Die Handlung von Hellraiser V: Inferno

Joseph Thorne ist ein Polizist, welcher auf die schiefe Bahn geraten ist. Er betrügt seine Frau mit Prostituierten, er nimmt Drogen und fälscht Beweise. Nach dem grausamen Mord an einem ehemaligen Mitschüler nimmt Thorne vom Tatort einen geheimnisvollen Würfel mit und entdeckt einen abgetrennten Kinderfinger. Als er sich mit dem Würfel beschäftigt, entdeckt er einen Mechanismus darin und öffnet das Puzzle. Schon kurz drauf stirbt eine Prostituierte mit der er die Nacht verbracht hatte . Als er versucht, seine Spuren zu verwischen, wird er auf ein kriminelles Genie aufmerksam, das in Verbrecherkreisen nur als der „Ingenieur“ bekannt ist.

Info
FSK: ab 18
Genre: Horror, Thriller, Mystery, Krimi
Originaltitel: Hellraiser: Inferno
Hellraiser V: Inferno
Cast & Crew
Regie Scott Derrickson
Schauspieler James Remar, Doug Bradley, Michael Shamus Wiles, Carmen Argenziano, Craig Sheffer, Nicholas Turturro, Nicholas Sadler, Lindsay Taylor, Kathryn Joosten, Timothy 'TJ' James Driscoll
Teil folgender Filmreihen