King Kongs Sohn (1933)

Filmstart: 22.06.2009 - DVD & Blu-ray Dauer: 70 min

King Kong ist tot und Carl Denham ruiniert. In New York, wo er den Riesengorilla kurzzeitig als achtes Weltwunder einer sensationslüsternen Öffentlichkeit präsentierte, hat dieser nach seinem Ausbruch beträchtliche Verwüstungen hinterlassen. Statt des erwarteten Riesengeschäfts sieht sich Denham nun mit erheblichen Schadensersatzforderungen konfrontiert. Als sein letzter Besitzer soll er für alle Schäden geradestehen, die der Riesenaffe angerichtet hat. Um seinen Gläubigern zu entfliehen, taucht er auf dem Schiff des Kapitäns Englehorn unter und sticht mit in See.

King Kongs Sohn
Cast & Crew
translate::scifi::director Ernest B. Schoedsack
translate::scifi::cast Robert Armstrong, Helen Mack, Frank Reicher, John Marston, Ed Brady, Victor Wong, Steve Clemente, Fay Wray, Gertrude Short, Noble Johnson