Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)

Die Handlung von Mad Max II - Der Vollstrecker

Das Ende der Zivilisation steht bevor. Brutale Motorrad-Gangs diktieren das Geschehen. Für einen Tropfen Benzin, sind sie bereit zu töten. Auch die Familie des Ex-Polizisten Max wurde ermordet. Auf der Suche nach Benzin gelangt er zu einer heiß umkämpften Raffinerie, zu der er sich Zugang verschafft. Die Leute dort planen den Ausbruch mit einem riesigen Benzintank, um irgendwo ein neues Leben zu beginnen. Max soll dafür einen Sattelschlepper besorgen und ihn samt Tank steuern. Als sich die Tore öffnen, beginnt eine höllische Jagd auf Leben und Tod.

Info
FSK: ab 16
Filmstart: 27.08.1982 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Thriller, Science Fiction
Originaltitel: Mad Max 2
Mad Max II - Der Vollstrecker
Cast & Crew
translate::scifi::cast Bruce Spence, Mel Gibson, Virginia Hey, Max Fairchild, Michael Preston, Max Phipps, Vernon Wells, Kjell Nilsson, Emil Minty, William Zappa
Teil folgender Filmreihen