Seitenwechsel (2016)

Filmstart: 02.06.2016 - Kino Dauer: 101 min FSK: 12

Die Ehe verändert sagt man so. Bei Alex und seiner Frau Teresa ist das allerdings tatsächlich so. Nach mehr als 15 Jahren im ehernen Bund haben sich die beiden so auseinandergelebt, dass der eine mit dem anderen nichts mehr anfangen kann. Eines Abends bricht zwischen dem Fußballtrainer und der Psychologin mal wieder ein heftiger Streit aus. Am nächsten Tag geschieht das Unglaubliche: Die beiden befinden sich im Körper des jeweils anderen...

Eine romantisch, turbulente Body-Switch Komödie mit Mina Tander und Wotan Wilke Möhring in den Hauptrollen!

„Du weißt gar nicht, wer ich bin!“ – Fußballtrainer Alex Paschke und seine Frau, Psychologin Teresa, geraten heftig aneinander und sprechen diese in Ehekrisen gar nicht so seltenen, in diesem Fall aber ausgesprochen folgenschweren Worte aus. Am nächsten Morgen erwachen sie im Körper des jeweils anderen. Verwirrung, Panik und Chaos sind perfekt: Träumen sie? Sind sie tot? Oder verrückt? Wie kann man das Unfassbare ungeschehen machen und vor allem, wie soll es jetzt beruflich weiter gehen, wo doch sein – also jetzt ihr – Verein vor dem alles entscheidenden Fußballspiel steht und sie, also er, doch Patienten hat, die dringend psychologisch betreut werden müssen?

Alle Trailer (1)
Seitenwechsel
Cast & Crew
translate::scifi::director Vivian Naefe
translate::scifi::producer Mischa Hofmann, André Zoch
translate::scifi::cast Wotan Wilke Möhring, Mina Tander, Ludger Pistor, Simon Schwarz, Axel Stein, Jimi Blue Ochsenknecht, Anna Maria Mühe, Friederike Kempter, Paula Riemann, Frederick Lau