Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Seitenwechsel

Originaltitel: Seitenwechsel
FSK: 12 Kinostart: 02.06.2016 | Deutschland | Komödie
Bild zum Film: Seitenwechsel

Die Ehe verändert sagt man so. Bei Alex und seiner Frau Teresa ist das allerdings tatsächlich so. Nach mehr als 15 Jahren im ehernen Bund haben sich die beiden so auseinandergelebt, dass der eine mit dem anderen nichts mehr anfangen kann. Eines Abends bricht zwischen dem Fußballtrainer und der Psychologin mal wieder ein heftiger Streit aus. Am nächsten Tag geschieht das Unglaubliche: Die beiden befinden sich im Körper des jeweils anderen...

Eine romantisch, turbulente Body-Switch Komödie mit Mina Tander und Wotan Wilke Möhring in den Hauptrollen!

„Du weißt gar nicht, wer ich bin!“ – Fußballtrainer Alex Paschke und seine Frau, Psychologin Teresa, geraten heftig aneinander und sprechen diese in Ehekrisen gar nicht so seltenen, in diesem Fall aber ausgesprochen folgenschweren Worte aus. Am nächsten Morgen erwachen sie im Körper des jeweils anderen. Verwirrung, Panik und Chaos sind perfekt: Träumen sie? Sind sie tot? Oder verrückt? Wie kann man das Unfassbare ungeschehen machen und vor allem, wie soll es jetzt beruflich weiter gehen, wo doch sein – also jetzt ihr – Verein vor dem alles entscheidenden Fußballspiel steht und sie, also er, doch Patienten hat, die dringend psychologisch betreut werden müssen?

Alle Trailer

Cast

Crew