Star Trek: Der Aufstand (1998)

Die Handlung von Star Trek: Der Aufstand

Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben.

Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner der Ba'ku gewaltsam aus ihrer bemerkenswerter Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren werden.

Wenn er sich widersetzt, wird er sein Raumschiff, seine Karriere und sein Leben riskieren. Aber für Picard gibt es nur eine Entscheidung: Er muss gegen die Sternenflotte rebellieren - und den Aufstand anführen, um das Paradies zu retten...

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 31.12.1998 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Mit Raumschiffen, Im Weltraum, Thriller, Science Fiction
Originaltitel: Star Trek: Insurrection
Star Trek: Der Aufstand
Cast & Crew
translate::scifi::director Jonathan Frakes
translate::scifi::cast Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Michael Dorn, F. Murray Abraham, Gregg Henry, LeVar Burton, Gates McFadden, Marina Sirtis, Michael Welch