Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Bryan Fuller: Keine Beteiligung an Produktion

Oliver Trebes, 03.12.2016 08:57 Uhr
Bryan Fuller: Keine Beteiligung an Produktion

Wie Bryan Fuller in einem Interview bestätigt, ist er nicht mehr an der Produktion von Star Trek: Discovery beteiligt.

Es ist kaum einen Monat her, dass Produzent Bryan Fuller den Posten des Showrunners bei Star Trek: Discovery aus Zeitgründen aufgegeben hat. Danach wurde weiterhin kommuniziert, dass er weiterhin als ausführender Produzent an den Arbeit der Serie beteiligt ist. In einem neuen Newsweek-Interview revidiert er aber diese Darstellung:

"Es ist bittersüß. Aber es war eine Situation, die wir nicht anders hätten lösen können... also musste ich zurücktreten. Ich bin weder an der Produktion noch an der Postproduktion beteiligt. Ich kann ihnen nur das Material anbieten, was ich ihnen gegeben habe und hoffe, dass es hilfreich ist. Ich bin gespannt, was sie daraus machen werden."

Auf Grund seiner Arbeit an American Gods fehlt ihm die Zeit für Star Trek: Discovery. Trotzdem zeigt er weiterhin Interesse an einer Zusammenarbeit in der Zukunft:

"Ich konnte nicht das erledigen, was CBS erledigt haben wollte in der Zeit, in der sie es für Star Trek vorgaben. Für mich war es das beste, mich auf American Gods zu konzentrieren und sicherzustellen, dass ich es so elegant und anspruchsvoll wie nur möglich abliefere. [Sollte es eine zweite Staffel geben], haben sie meine Nummer; und falls sie mich brauchen, bin ich für sie da"

So glaubt er auch, dass er und die Sendeverantwortlichen die Vision der neuen Star-Trek-Serie teilen

"Es ging darum, [Discovery] zu erschaffen und auf den Kern, der für mich als Star-Trek-Fan wichtigen Themen zu kommen - wie kommen wir mit denen klar, die anders sind als wir selbst? Wie finden wir eine gemeinsame Basis? Wir bewegen wir uns gemeinsam gen Zukunft?

Diese Themen waren impliziert in den Büchern und den Handlungssträngen, die ich geschrieben und geplant habe, bevor ich gegangen bin."

Quelle: Robots and Dragons