Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Fantastic Four: Pedro Pascal zeigt sich begeistert von der Besetzung und seiner Rolle als Reed Richards

Oliver Trebes, 27.02.2024 07:00 Uhr
Fantastic Four: Pedro Pascal zeigt sich begeistert von der Besetzung und seiner Rolle als Reed Richards

Pedro Pascal äußert sich erstmals öffentlich zu seiner Rolle als Reed Richards im kommenden Fantastic Four Reboot des MCU.

Pedro Pascal, bekannt für seine Rolle in „The Mandalorian”, hat sich zu seiner Besetzung als Reed Richards in der neuesten Adaption von „The Fantastic Four” im Rahmen des Marvel Cinematic Universe (MCU) geäußert. Während der Veranstaltung der Screen Actors Guild‐American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) Awards 2024 sprach Pascal mit Entertainment Tonight über seine Gefühle und Erwartungen bezüglich der bevorstehenden Produktion. Mit begeisterter Anteilnahme teilte er seine Freude darüber, mit Talenten wie Vanessa Kirby, Ebon Moss-Bachrach, Joe Quinn und unter der Regie von Matt Shakman zusammenzuarbeiten. Der Schauspieler sieht es als eine Ehre, Teil der MCU-'Familie' zu werden und möchte in dieser Kapazität seine beste Leistung erbringen.

Die Spekulationen um Pascals Beteiligung an „The Fantastic Four” kursierten bereits seit November des vorangegangenen Jahres, als zuerst Hinweise auftauchten, die ihn mit der Rolle des brillanten Wissenschaftlers Reed Richards in Verbindung brachten. Obwohl die Information zunächst auf der Website der SAG-AFTRA Foundation erwähnt wurde, bestätigten die Marvel Studios seine Rolle offiziell erst mit der Präsentation eines konzeptionellen Kunstwerks am Valentinstag. Das Kunstwerk wies einen charmanten Retro-Stil der 60er Jahre auf, und Pascal zelebrierte die offizielle Bekanntmachung, indem er das Bild in sozialen Netzwerken teilte und warmherzige Valentinstagsgrüße von der neuen 'Familie' an die Fangemeinde übermittelte.

Trotz großer Erwartungen und aufkommender Gerüchte bleiben detaillierte Informationen über die Handlung des Filmes „The Fantastic Four” spärlich. Künstlerische Darstellungen einer Filmfigur, die ein Life Magazine liest, auf dem der ehemalige US-Präsident Lyndon Johnson abgebildet ist, legen nahe, dass der Film sich eventuell in der Ära der frühen 1960er Jahre abspielen wird. Die Besetzung der Antagonisten gibt ebenfalls Grund zu Diskussionen. Javier Bardem, bekannt aus dem Film „Dune”, soll in Verhandlungen für die Rolle des mächtigen Weltenfressers Galactus sein. Hingegen wird die Figur von Doctor Doom voraussichtlich nur in einem Cameo-Auftritt und nicht als zentraler Gegenspieler zu sehen sein.

Mit einem geplanten Kinostart für den 24. Juli 2025 sind Fans des MCU und Anhänger von „The Fantastic Four” gespannt auf weitere Enthüllungen und die Darstellung von Pascals Charakter Reed Richards in einer cinematischen Neuinterpretation des klassischen Superhelden-Teams.