Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Loki Staffel 2: Der Gedächtnisverlusts von Ravonna Renslayer

Oliver Trebes, 27.10.2023 07:00 Uhr
Loki Staffel 2: Der Gedächtnisverlusts von Ravonna Renslayer

In der zweiten Staffel der Serie 'Loki' wird enthüllt, dass 'Jener-der-bleibt', das Gedächtnis von Ravonna Renslayer gelöscht hat.

Achtung: Spoiler

Ein entscheidendes Detail der zweiten Staffel der Serie „Loki” ist der Gedächtnisverlust einer der Hauptfiguren, Ravonna Renslayer. In der vierten Episode wird enthüllt, dass ihr Gedächtnis von "Der, der bleibt" gelöscht wurde. Im Laufe der Staffel wurde ein großes Geheimnis um Renslayer, ihren Einfluss und ihre Beteiligung am multiversalen Krieg aufgebaut. Ihr Dialog mit 'Jener-der-bleibt' enthüllt ihr Engagement und ihre wichtige Rolle in diesem epochalen Konflikt.

Nachdem Renslayer zur Time Variance Authority (TVA) geschickt worden war, wurde sein Gedächtnis von 'Jener-der-bleibt' an Miss Minutes übergeben. Ein bemerkenswertes Detail ist, dass Renslayer von sich selbst dachte, dass sie all die harte Arbeit leisten müsse, um 'Jener-der-bleibt' am Ende der Zeit auf seinem Thron zu halten. Es entsteht der Eindruck, dass sie die Schlüsselfigur in seiner Herrschaft über die Zeitlinie war.

Über die Gründe für den Gedächtnisverlust Renslayers kann nur spekuliert werden. Eine denkbare Erklärung könnte sein, dass 'der Bleibende' seine Position auf dem Thron uneingeschränkt behalten wollte, ohne seine Kontrolle in Frage zu stellen. Eine andere Möglichkeit ist, dass zwischen ihm und Renslayer eine romantische Beziehung bestand. In diesem Fall könnte er in ihrem Gedächtnisverlust ein Mittel gesehen haben, um jegliche Ablenkung von seiner Tätigkeit bei der TVA zu beseitigen.

Durch den Tod von 'Jener-der-bleibt' könnte 'Loki' Renslayer in die Lage versetzen, die Kontrolle über die TVA zu übernehmen. Miss Minutes deutet diese Möglichkeit an, indem sie erwähnt, dass 'Jener-der-bleibt' vielleicht nie gebraucht wurde. Dies könnte ein Hinweis auf zukünftige Entwicklungen in der Serie sein, in der Renslayer eine wichtigere Rolle in der TVA spielen könnte.

Die ersten vier Episoden der zweiten Staffel von 'Loki' sind bereits auf Disney+ verfügbar. Die Serie folgt einem wöchentlichen Sendeplan, wobei neue Episoden jeweils freitags auf der Streaming-Plattform erscheinen. Die mögliche Übernahme der TVA durch Renslayer und die vergessene Geschichte von Renslayer sind Themen und Handlungsstränge, die die Fans in den kommenden Episoden der Serie erwarten können.