Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Loki Staffel 2: Kevin Wright über Episoden 5 und 6

Oliver Trebes, 27.10.2023 18:00 Uhr
Loki Staffel 2: Kevin Wright über Episoden 5 und 6

Loki Staffel 2 wird die Time Variance Authority TVA zerstört und wirft Fragen auf, was als nächstes passieren wird.

Im weiteren Verlauf der zweiten Staffel von „Loki” auf Disney+ kommt es zu einer wichtigen Enthüllung. Am Ende der vierten Episode kommt die erschütternde Wahrheit ans Licht, dass es für den titelgebenden Protagonisten (Loki) möglicherweise keine Möglichkeit gibt, die aktuellen Geschehnisse umzukehren. Diese entscheidende Wendung im Handlungsverlauf kann weitreichende Konsequenzen für den weiteren Verlauf der Serie haben.

Mit dem Verschwinden von Victor Timely und der daraus resultierenden Verzerrung der Zeitlinien ergeben sich neue Herausforderungen und drängende Fragen. Es bleibt offen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um das entstehende Chaos zu beruhigen und die Ordnung wiederherzustellen.

Vor den letzten beiden Episoden der zweiten Staffel werfen die Ereignisse einen Schatten der Ungewissheit. Eine Reihe von Rätseln bleibt ungelöst und lässt das Publikum in gespannter Erwartung zurück. Insbesondere das unerwartete Verschwinden von Victor Timely und der daraus resultierende Zustand der Zeitlinien stellen überraschende Entwicklungen dar, die sowohl beim Publikum als auch bei den Charakteren der Serie weitere Fragen aufwerfen.

"Was wir in allen Drehbüchern und in allen unseren Geschichten immer gerne machen, ist, dass das, wovon man denkt, dass es in Episode 6 passieren wird oder im Finale oder gegen Ende passieren könnte, was passiert, wenn wir es vorverlegen?" Er erklärt. "Was wäre, wenn wir die ganze Geschichte beschleunigen und früher damit anfangen würden?"

Mit der aktuellen Staffel hat sich das Kreativteam zum Ziel gesetzt, aus der Reise ins Unbekannte der ersten Staffel etwas Größeres zu machen. Dieser Ansatz eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten, sondern hebt die Serie auch auf eine neue Handlungsebene.

"Erstens wird es super schockierend sein, dass es so früh passiert. Und zweitens erlaubt es den Filmemachern, einen anderen Teil ihres Gehirns zu benutzen, der sagt: Okay, ich dachte, das passiert später. Was passiert danach? Was machen wir jetzt, wenn wir noch zwei Episoden vor uns haben? Es zwingt uns, darüber nachzudenken, wohin wir jetzt gehen und was wir tun. Es bringt uns an wirklich überraschende und unerwartete Orte."

Vor allem das plötzliche Verschwinden der Time Variance Authority (TVA) kam unerwartet und war Teil einer gut durchdachten kreativen Entscheidung des Teams. Neben der Verwirrung, die dies auslöst, stellt es Loki und seine Mitstreiter vor neue Herausforderungen. Unerwartete Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und beeinflussen die weitere Handlung der Serie maßgeblich.

"Ich denke, das ist das Schöne an Episode 5 und 6. Wenn die Leute Episode 4 mochten, dann denke ich wirklich, dass Episode 5 und 6 vielleicht die beiden besten Episoden der Serie sind. Sie sind wunderschön und sie sind tiefgründig. Sie sind zutiefst bewegend. Und wir erreichen das nur, indem wir die Geschichte beschleunigen.