Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Mary Elizabeth Winstead zur Ankündigung von Ahsoka Staffel 2: 'Ich bin wirklich glücklich'

Oliver Trebes, 18.01.2024 07:00 Uhr
Mary Elizabeth Winstead zur Ankündigung von Ahsoka Staffel 2: 'Ich bin wirklich glücklich'

Mary Elizabeth Winstead spricht über ihre Freude zur Ankündigung von Ahsoka Staffel 2, trotz wenig Wissens über die Fortsetzung.

Mary Elizabeth Winstead, die in der Disney+-Serie „Ahsoka” die Rolle der Hera Syndulla übernommen hat, äußerte sich in einem Interview mit The Hollywood Reporter zu der Ankündigung über die Fortsetzung mit einer zweiten Staffel. Sie teilte ihre Begeisterung für die offizielle Pressemitteilung zur neuen Staffel und betonte dabei, nur sehr wenige Informationen über die bevorstehenden Episoden zu haben. Winstead hob hervor, dass im Rahmen der Arbeiten an der Star-Wars-Serie eine strenge Geheimhaltungspolitik herrsche, was bedeutet, dass sie keine weiteren Details preisgeben könne.

Am 9. Januar 2024 gab Lucasfilm offiziell bekannt, dass die von Dave Filoni geleitete Serie „Ahsoka” eine zweite Staffel erhalten wird. Die Ankündigung wurde durch die Veröffentlichung von Konzeptkunst auf dem Star-Wars-Twitter-Account unterstrichen, die mit dem Slogan „Die Geschichte geht weiter” versehen war. Abgesehen von der Bestätigung der Fortsetzung wurden keine weiterführenden Details zur zweiten Staffel preisgegeben.

In der ersten Staffel der Serie „Ahsoka” spielen neben Mary Elizabeth Winstead auch Rosario Dawson als Titelheldin Ahsoka Tano, Natasha Liu Bordizzo als Sabine Wren und Lars Mikkelsen als Großadmiral Thrawn. Die Serie ist nach den Ereignissen des Zerfalls des Imperiums angesiedelt und folgt der Geschichte von Ahsoka Tano, einer ehemaligen Jedi-Ritterin, die einer aufkommenden Bedrohung für die verletzliche Galaxie auf der Spur ist. Während die erste Staffel bereits auf Disney+ abrufbar ist, steht ein offizielles Erscheinungsdatum für die zweite Staffel noch aus.