Oscar Isaac: Nächster MCU-Auftritt und Hoffnungen für Moon Knight

Oliver Trebes, 12.02.2024 13:00 Uhr
Oscar Isaac: Nächster MCU-Auftritt und Hoffnungen für Moon Knight

Oscar Isaac äußert seine Hoffnung für die Zukunft von Moon Knight im MCU, ohne Bestätigung für eine Rückkehr in kommenden Marvel-Projekten.

Oscar Isaac, der durch seine Rolle als Titelfigur in der Disney+-Serie „Moon Knight” dem Marvel Cinematic Universe (MCU) einen neuen Helden hinzufügte, steht momentan im Fokus der Fan-Community. Er hat das einzigartige Merkmal, als erster Akteur bei Marvel in drei verschiedenen Sub-Franchises zu erscheinen: nach seinen Rollen in „X-Men: Apocalypse” und der Stimmenrolle für die noch erscheinende Animation „Spider-Man: Across the Spider-Verse”.

Isaac, der in der Vergangenheit bereits bekundet hat, dass die Geschichte um Moon Knight noch nicht auserzählt ist, ist momentan für keine neuen Projekte der Marvel Studios bestätigt. Dies hat zur Folge, dass die Zukunft seiner Rolle als Moon Knight im MCU eine gewisse Ungewissheit mit sich bringt.

Der Wunsch des Schauspielers, seine Figur im Rahmen einer Gruppierung namens Midnight Suns zu sehen, wurde von Oscar Isaac auf der Middle East Film and Comic Con in Abu Dhabi geäußert. Die Midnight Suns sind ein Team, das aus eher düsteren und übernatürlichen Marvel-Charakteren besteht, zu denen normalerweise Figuren wie Doctor Strange, Blade, Ghost Rider und Wolverine gehören. Isaac stellte sich dabei vor, wie Moon Knight in solch einem Kontext in einem Team handeln könnte.

Trotz des von den Fans geäußerten starken Interesses an einer Fortführung der „Moon Knight”-Serie und den Aussagen Isaacs zu weiteren Erzählungen, gibt es bisher kaum Anzeichen für eine potenzielle zweite Staffel oder eine Integration der Midnight Suns in das MCU. Daher bleibt es spekulativ, wann und in welchem Format Fans das nächste Mal den mysteriösen Helden im Kampfanzug zu sehen bekommen.

Aktuell bleibt vorerst nur die Möglichkeit, die erste Staffel von „Moon Knight” auf Disney+ zu genießen und zu warten, bis offizielle Ankündigungen den Fans neue Informationen über zukünftige Einsätze von Marc Spector und seinen Persönlichkeiten im MCU zukommen lassen. Oscar Isaac selbst bleibt hoffnungsvoll, was eine Rückkehr seiner Figur betrifft, doch der Zeitpunkt einer solchen bleibt vorerst unbestimmt.

Hier findest du alle Serien-News zu Moon Knight

Du fandest den Artikel hilfreich?

0/5 0 Stimmen