Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Shang-Chi 2: Simu Liu bestätigt Entwicklung des MCU-Films

Oliver Trebes, 16.04.2024 07:15 Uhr
Shang-Chi 2: Simu Liu bestätigt Entwicklung des MCU-Films

Simu Liu adressiert Gerüchte um die mögliche Absage von Shang-Chi 2 und bestätigt die Entwicklung des Sequels im Marvel Cinematic Universe.

Simu Liu, bekannt für seine Rolle als Shang-Chi im Marvel Cinematic Universe (MCU), hat kürzlich Stellung zu den Spekulationen um eine mögliche Absage des Sequels zu „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” genommen. Trotz der Gerüchte, die über das Schicksal des zweiten Teils im Umlauf waren, bestätigte er nun, dass „Untitled Shang-Chi Sequel” weiterhin in Entwicklung ist. Seit seiner Premiere als Titelfigur Shang-Chi im Jahr 2021 hat Liu die Rolle nicht erneut verkörpert. „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” spielte in der vierten Phase des MCU und erweiterte das Universum durch die Vorstellung des wahren Mandarins sowie der titelgebenden Zehn Ringe, welche als mächtige antike Waffen ins Zentrum der Erzählung rückten.

Trotz des erfolgreichen Auftakts und der wichtigen Beiträge zur Erweiterung des filmischen Universums blieben konkrete Informationen zur Zukunft von Shang-Chi nach seinem ersten Soloabenteuer aus. Dies führte zu diversen Spekulationen, die die Fans über eine mögliche Einstellung des Nachfolgeprojekts rätseln ließen. Diese Ungewissheit wurde von Simu Liu über die Plattform Threads ausgeräumt, als er bestätigte, dass die Arbeit an „Untitled Shang-Chi Sequel” weiterhin voranschreitet.

Für das Sequel wird erwartet, dass Simu Liu erneut in die Rolle des Shang-Chi schlüpft. Ebenfalls ist die Rückkehr von Awkwafina in der Rolle von Katy, Meng'er Zhang als Xu Xialing und Benedict Wong in der Rolle des Wong wahrscheinlich. Auch auf der Regiebank wird Kontinuität gewahrt: Destin Daniel Cretton, der bereits bei „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” Regie führte, wird auch das Sequel leiten. Cretton war parallel zu seiner Arbeit an der Marvel Studios-Serie „Wonder Man” beschäftigt, deren Produktion vor kurzem im April 2024 abgeschlossen wurde. Dies lässt vermuten, dass weitere Details zu „Untitled Shang-Chi Sequel” in naher Zukunft veröffentlicht werden dürften.

Die Veröffentlichung von „Untitled Shang-Chi Sequel” könnte noch vor dem Ende der sogenannten 'Multiverse Saga' des MCU stattfinden, welche mit „Avengers: Secret Wars” im Jahr 2027 zu einem Abschluss kommen wird. Da mehrere Termine für Kinostarts noch offen sind, könnten potenzielle Veröffentlichungsdaten für das Sequel der 12. Februar, 23. Juli oder 5. November 2026 sein. Fans und Beobachter des MCU warten daher gespannt auf eine offizielle Bekanntgabe eines Kinostartdatums für „Untitled Shang-Chi Sequel”.

Quelle: Screenrant