Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Jake Johnson

Jake Johnson wurde am 28.05.1978 in Evanston, Illinois, USA geboren.

Jake Mark Johnson (* 28. Mai 1978 in Evanston, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch die Sitcom New Girl bekannt wurde.

Zwischen 2006 und 2010 spielte Johnson in mehreren Film- und Fernsehrollen mit. Unter anderem bei Lass es, Larry!, Lie to Me oder FlashForward. Im Jahr 2011 war er in der romantischen Komödie Freundschaft Plus neben Natalie Portman und Ashton Kutcher zu sehen. Zwischen 2011 und 2018 spielte er eine der Hauptrollen in der Fox-Comedyserie New Girl, die eine von acht Preisträgern in der Kategorie aufregendste neue Serie bei den Critics’ Choice Television Awards war, gewählt von Journalisten, die die Pilotfolge gesehen hatten. Seit 2019 spielt er neben Cobie Smulders in der ABC-Serie Stumptown eine Hauptrolle.

Jake Johnson: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2024 Spider-Man: Beyond the Spider-Verse Peter B. Parker (voice)
2023 Spider-Man: Across the Spider-Verse Peter B. Parker (voice)
2018 Spider-Man: A New Universe Peter B. Parker (voice)
2017 Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf Grouchy (voice)
2017 Die Mumie Chris Vail
2015 Jurassic World Lowery Cruthers
2014 The Lego Movie Barry (voice)