Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Thomas Lennon

Thomas Lennon wurde am 09.08.1970 in Chicago, Illinois, USA geboren.

Thomas Lennon (* 9. August 1970 in Oak Park, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent.

Zusammen mit seinem Partner Robert Ben Garant verfasste er die Drehbücher zu Filmen wie New York Taxi und Der Babynator. Seine Karriere als Schauspieler begann er 1991 in dem Film Aisle Six. Er ist vor allem in Nebenrollen zu sehen, so auch in zwei Episoden der Fernsehserie Friends. Sein schauspielerisches Schaffen, darunter auch diverse Arbeiten als Synchronsprecher, umfasst mehr als 150 Produktionen. Von 2003 bis 2009 war er einer der Hauptdarsteller in der Serie Reno 911!, für die er auch Drehbücher verfasste und mehrfach als Regisseur in Erscheinung trat. Als Drehbuchautor ist Lennon seit Beginn der 1990er Jahre aktiv, zu Beginn vor allem für das Fernsehen, ab 2004 vornehmlich für verschiedene Kinoproduktionen. Seit 2015 war er bis 2017 in einer Hauptrolle in der Fernsehserie Odd Couple, einer Neuauflage von Männerwirtschaft, zu sehen.

2013 inszenierte Lennon mit Hell Baby seinen ersten Spielfilm.

Thomas Lennon: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2022 Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück Teddy (voice)
2016 Monster Trucks Dr. Bill Dowd
2016 Batman: Return of the Caped Crusaders Chief O'Hara (voice)
2014 Transformers: Ära des Untergangs Chief of Staff
2014 Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman Italian Peasant #2 (voice)
2012 The Dark Knight Rises Doctor
2009 Nachts im Museum 2 Wilbur Wright (uncredited)
2009 17 Again - Back to High School Ned Gold
2008 Hancock Mike
2005 Per Anhalter durch die Galaxis Eddie the Computer (voice)