Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Airwolf

Airwolf

161984 - 1987 / 48 min / Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Staffeln4
Episoden80
Airwolf

Airwolf Saffel 4 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Ein tödlicher Anschlag (Ein tödlicher Anschlag)
    Staffel 4 Episode 1 - (Airwolf S04E01)
    Das neue Team von Airwolf wird vorgestellt: Mike, ein ehemaliger Vietnamkämpfer, Spezialagent Locke sowie Hawkes lang verschollener Bruder St. John, der endlich gefunden wurde. Dominic Santini kommt durch ein mysteriöses Attentat ums Leben, sein Freund Hawke wird ebenfalls schwer verwundet - seine Überlebenschancen sind gering.
    Erstausstrahlung: 23.01.1987
  • 2
    Das Frauengefängnis (Das Frauengefängnis)
    Staffel 4 Episode 2 - (Airwolf S04E02)
    Auf dem Flug nach Stockholm wird die Passagiermaschine, in der sich Jo mit geheimen Dokumenten befindet, von bulgarischen Militärmaschinen zur Landung gezwungen. Der bulgarische Geheimdienst verhaftet Jo und die russische Überläuferin Svetlana und bringt die beiden in das Frauengefängnis Stara Zagora. Jo gelingt es, durch die Hilfe von einflußreichen Freunden St. John und Mike zu informieren. Die Vorbereitungen für eine spektakuläre Flucht beginnen...
    Erstausstrahlung: 30.01.1987
  • 3
    Eine korrupte Stadt (Eine korrupte Stadt)
    Staffel 4 Episode 3 - (Airwolf S04E03)
    Jo testet ein neues Navigationsgerät für ihren Helikopter. St. John beobachtet sie dabei. Plötzlich stürzt Jos Helikopter ab und auch St. Johns Maschine wird beschädigt. Er schafft es gerade noch zu landen, bevor er ohnmächtigt zusammenbricht. Als er am nächsten Tag in einem Krankenhaus zu Bewusstsein kommt, will ihm niemand seine Geschichte glauben, zumal Jo seine Aussage nicht bestätigen kann, sie scheint vom Erdboden verschluckt... Kurze Zeit später wird auch Mike verletzt, als er von unbekannten Kräften zu einer Notlandung gezwungen wird. St. John und Locke machen sich auf die Suche nach den verschollenen Freunden. Doch die empfindlichen Geräte im Airwolf werden ständig von einer fremden Macht gestört. St. John und Locke verlieren die Orientierung...
    Erstausstrahlung: 06.02.1987
  • 4
    Airwolf gegen Skorpion (Airwolf gegen Skorpion)
    Staffel 4 Episode 4 - (Airwolf S04E04)
    St. John und Mike werden von der Firma in einen kleinen Ort am Devil's Ridge geschickt. Dort sollen sie nach Laurie, einer ehemaligen Mitarbeiterin gucken, die kürzlich einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Beide haben den Eindruck, dass Laurie fantasiert. In ihrem Haus sieht sie nachts Lichter und hört eigenartige Geräusche. St. John und Mike kommen nur langsam den mysteriösen Vorkommnissen auf die Spur: In einer benachbarten Goldmine verstecken sich feindliche Agenten. In ihrer Obhut ist 'Skorpion', ein Spezialhubschrauber. Er soll an den Meistbietenden verkauft werden. St. John fordert die Hilfe von Locke an. Es kommt zu einem Zweikampf zwischen 'Airwolf' und 'Skorpion'.
    Erstausstrahlung: 13.02.1987
  • 5
    Gefährliche Mission (Gefährliche Mission)
    Staffel 4 Episode 5 - (Airwolf S04E05)
    Ein Space Shuttle soll in den Weltraum geschossen werden. Der KGB-Kurier Devereau soll den Start verhindern, indem er einen wichtigen Mikrochip entwendet. Er inszeniert einen Brand in seinem Appartementhaus. In der ausbrechenden Panik wird Devereau der Chip unauffällig von einem Feuerwehrmann übergeben. Das Airwolf-Team versucht, dem Agenten das für den Start des Shuttles so wichtige Teil wieder abzujagen.
    Erstausstrahlung: 20.02.1987
  • 6
    Die Stimme des Blutes (Die Stimme des Blutes)
    Staffel 4 Episode 6 - (Airwolf S04E06)
    Jo und Mike machen mit vier jugendlichen Straftätern einen Ausflug in die Berge. Als Teil ihrer Bewährungsauflage müssen sie ein Überlebenstraining absolvieren. Erschwerend kommt hinzu, dass Bobby, einer der Jungen, von seinem Großvater Don Coronado, einem einflussreichen Gangsterboss, gesucht wird. Seine Männer sind der Gruppe dicht auf der Spur. Bei dem Versuch, Bobby zu entführen, verletzen sie Mike und einen Ranger. Jo und Bobby geraten in die Hände der Ganoven …
    Erstausstrahlung: 27.02.1987
  • 7
    Der Todeszug (Der Todeszug)
    Staffel 4 Episode 7 - (Airwolf S04E07)
    Das Airwolf-Team soll einen Giftgastransport beaufsichtigen. Zu diesem Zweck fährt Locke in dem Zug mit. Eine militärische Untergrundorganisation hält den Zug auf und lässt einen anderen, identischen Zug, der aber keine gefährliche Fracht geladen hat, stattdessen weiterfahren. Nach einigen Kilometern explodiert der Zug. Doch nach dem ersten Schock stellen Santini und Hawke fest, dass dies nicht der Zug war, in dem sich Locke befindet.
    Erstausstrahlung: 06.03.1987
  • 8
    Zum Schweigen verurteilt (Zum Schweigen verurteilt)
    Staffel 4 Episode 8 - (Airwolf S04E08)
    Während eines Manövers verunglückt der bekannte Flieger Brad Lacey bei einem Hubschrauberabsturz tödlich. Seinem Kommandanten Steve Combs wirft man vor, dass er den Unfall mutwillig verschuldet hat. Er wird daraufhin wegen Mordes vor Gericht gestellt. St. John soll ihn als Pflichtverteidiger vertreten. Er findet heraus, dass Combs selber Opfer einer Intrige wurde.
    Erstausstrahlung: 13.03.1987
  • 9
    Störfall in Stavograd, Teil 1 (Störfall in Stavograd, Teil 1)
    Staffel 4 Episode 9 - (Airwolf S04E09)
    Im russischen Kernkraftwerk Stavograd hat es einen Reaktorunfall gegeben. Zunächst wird der Ernst der Lage von der Regierung verschleiert. Als den Verantwortlichen schließlich klar wird, in welcher Gefahr sich die Bevölkerung befindet, ist es schon fast zu spät: Der zweite Reaktor erhitzt sich und steht kurz vor der Explosion. Radioaktives Gas strömt aus dem Kraftwerk. Das Airwolf-Team bietet seine Hilfe an, doch diese ist alles andere als erwünscht...
    Erstausstrahlung: 20.03.1987
  • 10
    Störfall in Stavograd, Teil 2 (Störfall in Stavograd, Teil 2)
    Staffel 4 Episode 10 - (Airwolf S04E10)
    Noch immer wird die Airwolf-Crew in Russland gefangen gehalten! Unterdessen fängt der zweite Reaktor ebenfalls an, sich zu erhitzen. Es droht eine Explosion von katastrophalem Ausmaß - die Menschheit ist in Gefahr.
    Erstausstrahlung: 27.03.1987
  • 11
    Der Terroristenjäger (Der Terroristenjäger)
    Staffel 4 Episode 11 - (Airwolf S04E11)
    Der Terroristenjäger Jagerman soll von einer Terrorgruppe für seine Tätigkeit bestraft werden. Seine Tochter Anne ist Zielscheibe des Racheaktes. Das Airwolf-Team wird beauftragt, sie zu beschützen. Doch den Terroristen gelingt es, Anne in ihre Gewalt zu bringen.
    Erstausstrahlung: 03.04.1987
  • 12
    Ein tödlicher Virus (Ein tödlicher Virus)
    Staffel 4 Episode 12 - (Airwolf S04E12)
    Professor Shimizu wird tot in seinem Garten aufgefunden. Zunächst hat es den Anschein, als sei er betrunken in den Teich gefallen, sein Sohn Tim bezweifelt dies jedoch. Bei der Obduktion stellt man fest, dass Shimizu offenbar von einem rätselhaften Virus befallen war, das sein Immunssystem völlig lahm gelegt hat und somit den Tod verursacht hat. Der ehemalige Arbeitskollege von Professor Shimizu, Saunders, hat dieses Virus entwickelt und kennt auch als Einziger das Gegenmittel.
    Erstausstrahlung: 10.04.1987
  • 13
    Der Doppelagent (Der Doppelagent)
    Staffel 4 Episode 13 - (Airwolf S04E13)
    Im Airwolf-Team scheint sich ein Maulwurf eingeschlichen zu haben. Das Vertrauen der Kollegen untereinander ist empfindlich gestört. Auf Mike wird eine Agentin angesetzt. St. John und Jo erkennen schnell, dass sie eine Doppelagentin ist und ein falsches Spiel spielt.
    Erstausstrahlung: 24.04.1987
  • 14
    Späte Rache (Späte Rache)
    Staffel 4 Episode 14 - (Airwolf S04E14)
    Der alte japanische Offizier Yahara hatte während des Zweiten Weltkriegs eine unangenehme Auseinandersetzung mit dem Vater von St. John. Yahara hatte seinerzeit Rache geschworen. Da der Vater inzwischen verstorben ist, richtet sich nun seine Hass und seine Wut gegen St. John. Yahara will ihn umbringen und sich selbst anschließend im Kamikazeflug in ein Atomkraftwerk stürzen.
    Erstausstrahlung: 01.05.1987
  • 15
    Ein übles Komplott (Ein übles Komplott)
    Staffel 4 Episode 15 - (Airwolf S04E15)
    St. John testet einen neuen Düsenjäger. Während des Flugs treten Probleme auf. Er verliert die Kontrolle über die Maschine und muss mit dem Schleudersitz abspringen. Da St. John als einziger bezeugen kann, dass der Düsenjäger absolut einsatzuntauglich ist, werden Killer auf ihn angesetzt. Er entkommt knapp einem Attentat und sucht Unterschlupf in einem Kloster. Doch man ist ihm dicht auf der Spur …
    Erstausstrahlung: 08.05.1987
  • 16
    Der Rattenfänger (Der Rattenfänger)
    Staffel 4 Episode 16 - (Airwolf S04E16)
    Der brillante Wissenschaftler Dr. Badham will, dass alle Atomwaffen vernichtet werden, andernfalls droht er selbt mit einem Atomkrieg, sollte sein Ultimatum verstreichen. Das Airwolf-Team wird auf Badham angesetzt. Mike gelingt es auch, an den fanatischen Forscher heranzukommen. Bei der Auseinandersetzung wird Badham erschossen, Mike verliert bei einem schweren Sturz sein Gedächtnis. Er ist jedoch der einzige, der den Computer-Code entziffern kann, mit dem in 36 Stunden die Nuklearraketen gezündet werden.
    Erstausstrahlung: 15.05.1987
  • 17
    Auf Messers Schneide (Auf Messers Schneide)
    Staffel 4 Episode 17 - (Airwolf S04E17)
    Mike Rivers sieht dem Doppelagenten Klaus Herzfeld zum Verwechseln ähnlich. Auf einer Flugshow in Paris soll Mike gegen den Spion ausgetauscht werden und an seiner Stelle einen Probeflug in einer sowjetischen Maschine unternehmen. Die ganze Aktion ist gefährdet, als Herzfelds Frau Katarina auftaucht. Wird sie den Schwindel entlarven?
    Erstausstrahlung: 22.05.1987
  • 18
    Diamantenfieber (Diamantenfieber)
    Staffel 4 Episode 18 - (Airwolf S04E18)
    Der korrupte General Butarra will sich mit 300 Millionen Dollar Entwicklungshilfe über die Grenze seines Landes stehlen. Damit nicht genug, will er auch die heimischen Diamantenschätze an sich bringen. Jack, ein alter Freund von St. John wird bei dem Versuch ermordet, Butarra aufzuhalten. Daraufhin schreitet das ‚Airwolf‘-Team zur Tat.
    Erstausstrahlung: 29.05.1987
  • 19
    Ein falsches Versprechen (Ein falsches Versprechen)
    Staffel 4 Episode 19 - (Airwolf S04E19)
    Es ist Ferienzeit. Jo bekommt plötzlich ein Telegramm von einem alten Freund, der sie einlädt, ihn für ein paar Tage in Kabul zu besuchen. Sie nimmt die Einladung auch prompt an und freut sich auf die Reise. St. John und Mike können nicht glauben, wie naiv Jo auf diese Einladung reagiert . Ohne es ihr zu sagen, starten sie zusammen mit Locke den Airwolf und folgen Jo nach Kabul, um sich zu vergewissern, ob sie in sicheren Händen ist. In Afghanistan stellt sich jedoch schnell das Gegenteil heraus.
    Erstausstrahlung: 03.07.1987
  • 20
    Gehirnwäsche (Gehirnwäsche)
    Staffel 4 Episode 20 - (Airwolf S04E20)
    Jason gerät ausgerechnet durch seine Freundin Kate in einen Hinterhalt: Man lockt ihn in ein dubioses Institut und betäubt ihn. Unter Narkose wird ihm ein selektives Verhaltensmodul eingepflanzt, welches seine Persönlichkeit verändert. Als er endlich wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Durch das Implantat ist er vollkommen fremdbestimmt und dem Willen der Verbrecher ausgeliefert. Man will ihn dazu zwingen, Airwolf aus der Hand zu geben.
    Erstausstrahlung: 10.07.1987
  • 21
    Ein fast aussichtsloser Kampf (Ein fast aussichtsloser Kampf)
    Staffel 4 Episode 21 - (Airwolf S04E21)
    Einem Mann namens Malduke – der sich selbst „Graf des Bösen“ nennt – gelingt es, sich in alle Fernsehkanäle einzuklinken. Über den Buldschirm droht er der Welt, ein auf dem Meer liegendes Frachtschiff, das mit Atommüll geladen ist, in die Luft zu sprengen, wenn man seinen Forderungen nicht nachkommt. St. John und Mike bekommen de Auftrag, mit Hilfe von Airwolf das Schiff zu orten und die Sprengladung unschädlich zu machen.
    Erstausstrahlung: 17.07.1987
  • 22
    Im Dschungel der Rauschgiftdealer (Im Dschungel der Rauschgiftdealer)
    Staffel 4 Episode 22 - (Airwolf S04E22)
    Die Airwolf-Crew hat den Auftrag, einen Dealerring auffliegen zu lassen. Aus diesem Grund wird Mike nach Laos abgeordert, um dort von dem Drogendealer Curtis Roh-Opium zu kaufen. Es gelingt ihm, den von Curtis betriebenen Drogenhandel zu fotografieren. Nachdem er St. John den Film in Singapur übergeben hat, bemerkt er schnell, dass man versucht, ihn auszuschalten. Er versucht seine Verfolger abzuschütteln, indem er ein Schiff nach Marseilles besteigt. Doch plötzlich taucht einer von Curtis Männern vor ihm auf und schießt ihn nieder …
    Erstausstrahlung: 24.07.1987
  • 23
    Geiselnahme (Geiselnahme)
    Staffel 4 Episode 23 - (Airwolf S04E23)
    Eine Gruppe von Neo-Nazis hat die Familie eines Wissenschaftlers entführt. Sie erpressen ihn, um an Plutonium heranzukommen. Das Airwolf-Team wird eingeschaltet. Schon nach kurzer Zeit gelingt es, den Aufenthaltsort der Bande herauszufinden. In einer alten Scheune kommt es zu einem gefährlichen Kampf zwischen den Entführern und dem Airwolf-Team.
    Erstausstrahlung: 31.07.1987
  • 24
    Insel der Drogen (Insel der Drogen)
    Staffel 4 Episode 24 - (Airwolf S04E24)
    Zwei Drogenkuriere, die von Jo und Mike gejagt werden, kommen bei der Flucht ums Leben. Da der Empfänger die Kuriere nicht kennt, wollen Mike und Jo sich als Boten ausgeben, um den Käufer der Ware bei der Übergabe dingfest zu machen. Zugleich wird St. John von seiner alten Schulfreundin Vickie um Hilfe gebeten. Ihr Freund Scotty will einen Teil der Insel auf der sie leben, an einen Holzhändler verkaufen. Da der jedoch die Absicht hat, die Insel abzuholzen, soll St. John Scotty von dem Verkauf abbringen. Als Vickie und St. John auf der Insel ankommen, finden sie Scotty erschossen auf.
    Erstausstrahlung: 07.08.1987