Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Angel - Jäger der Finsternis

Angel - Jäger der Finsternis

161999 - 2004 / 39-45 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy
Originaltitel: Angel
Staffeln5
Episoden110
Angel - Jäger der Finsternis

Angel - Jäger der Finsternis Saffel 2 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Das Tribunal (Das Tribunal)
    Staffel 2 Episode 1 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E01)
    Nach einer Vision Cordelias von einem angeblich bösartigen Dämon tötet Angel diesen. Er ahnt zunächst nicht, dass dieser Dämon der Beschützer der schwangeren Jo war, deren Tochter für eine wichtige Rolle im Kampf gegen das Böse ausersehen ist. Als er seinen Irrtum erkennt, übernimmt er die Rolle als Jo’s Beschützer. Doch Jo hat kein Vertrauen zu ihm und taucht unter. Um sie zu finden und zu retten muss Angel eine heikle Aufgabe bestehen – und einen schweren Kampf gewinnen.
    Erstausstrahlung: 26.09.2000
  • 2
    Das Hotel Hyperion (Das Hotel Hyperion)
    Staffel 2 Episode 2 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E02)
    Cordelia und Wesley sollen für Angel einige Informationen über ein seit Jahrzehnten unbewohntes Hotel namens Hyperion beschaffen. Dabei erfahren sie, dass Angel 1952 selbst dort gewohnt hat. Zu der Zeit beunruhigte eine Verbrechens- und Suizidwelle die Gäste. Dabei geriet Angel unter Mordverdacht und wurde gelyncht. Nun beschwört Angel mit Cordelias und Wesleys Hilfe den Dämon, der seinerzeit die Menschen in Angst und Schrecken versetzt hat, und tötet ihn.
    Erstausstrahlung: 03.10.2000
  • 3
    Die Stunde des Deevak (Die Stunde des Deevak)
    Staffel 2 Episode 3 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E03)
    Ein böser Deevak-Dämon scheint es auf Gunns Leute abgesehen zu haben. Doch Angels Informant Jameel hat die Flucht ergriffen, weil der Dämon auch hinter ihm her ist. Als Cordelia eine Vision hat, in der Gunn um sein Leben kämpfen muss, versucht sie, Angel zu erreichen – vergeblich. Daraufhin bewaffnet sie sich kurz entschlossen mit einer Streitaxt und fährt mit Angels Wagen zu Gunn. Als sie die Angreifer niederschlägt, begeht sie zu Gunns Leidwesen einen großen Fehler.
    Erstausstrahlung: 10.10.2000
  • 4
    Außer Kontrolle (Außer Kontrolle)
    Staffel 2 Episode 4 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E04)
    Angel wird von Alpträumen geplagt, in denen Darla eine herausragende Rolle spielt. Er ahnt nicht, dass sie mit ihrem Zauber selbst dafür gesorgt hat. Cordelia hat währenddessen eine Vision, in der eine junge Frau von zwei Männern gejagt wird. Angel macht sich sofort auf den Weg. Aber Bethany Chaulk verfügt über telekinetische Kräfte und kann sich selbst sehr gut helfen. Doch hin und wieder verliert sie die Kontrolle über diese Kräfte. Angel versucht, Bethany zu helfen.
    Erstausstrahlung: 17.10.2000
  • 5
    Wiedersehen macht Feinde (Wiedersehen macht Feinde)
    Staffel 2 Episode 5 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E05)
    Angel sehnt sich nach seiner alten Liebe Darla – nicht ahnend, dass sie sich mit der Kanzlei Wolfram & Hart verbündet hat und ihn ins Unglück stürzen will. Sie gaukelt ihm vor, eine glücklich verheiratete Frau zu sein. Dann stellt sie Angel eine Falle: Sie lässt „ihren Mann“ ermorden, schreit um Hilfe, so dass Angel am Tatort erscheint. Wenig später beschuldigt sie ihn vor den Polizisten, der Mörder zu sein. Angel hat keine andere Wahl, als mit Darla zu verschwinden.
    Erstausstrahlung: 24.10.2000
  • 6
    Angel für einen Tag (Angel für einen Tag)
    Staffel 2 Episode 6 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E06)
    Magnus Bryce, Großunternehmer für Zaubersprüche, braucht einen Leibwächter für seine Tochter Virginia. Seine etwas unorthodoxe Methode führt dazu, dass sich Wesley als Angel ausgibt, der gerade nicht anwesend ist. Virginia ist von ihrem neuen Bodyguard sehr angetan. Als Wesley sie dann zwei Mal vor einer Entführung bewahrt, ist es vollends um sie geschehen. Die beiden haben eine Liebesaffäre – und dies rettet Virginia später das Leben, als ein Jungfrauenopfer gefordert wird.
    Erstausstrahlung: 07.11.2000
  • 7
    Darla (Darla)
    Staffel 2 Episode 7 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E07)
    Darla wird nicht damit fertig, dass sie wieder ein Mensch ist und somit eine Seele hat. Zudem steckt sie in größter Gefahr, denn Holland Manners will sie, nachdem sie ihm nun nicht mehr nutzt, umbringen lassen. Von Lindsay erfährt Angel, wo Darla beseitigt werden soll. Im letzten Moment kann er eingreifen und sie retten. Danach bittet Darla Angel, sie wieder zum Vampir zu machen. Als er dies ablehnt, verlässt sie ihn und bittet ihn, unter keinen Umständen mehr nach ihr zu suchen.
    Erstausstrahlung: 14.11.2000
  • 8
    Das Leichentuch des Rahmon (Das Leichentuch des Rahmon)
    Staffel 2 Episode 8 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E08)
    Gunns Cousin Lester steckt ziemlich in der Klemme: Eigentlich wollte er bei einem Einbruch in das Museum für Naturgeschichte mitmachen, um das Leichentuch des Rahmon zu stehlen. Doch nun hat er Angst davor auszusteigen und schmuggelt Angel und Gunn in die Gruppe ein. Was beide jedoch nicht ahnen: Das Leichentuch hat magische Kräfte und macht alle Menschen, die in seine Nähe kommen, böse und wahnsinnig. Es beginnt ein gnadenloser Kampf um das unheilvolle Tuch.
    Erstausstrahlung: 21.11.2000
  • 9
    Auf Leben und Tod (Auf Leben und Tod)
    Staffel 2 Episode 9 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E09)
    Darla erfährt von der Kanzlei Wolfram & Hart, dass sie Syphilis im Endstadium hat. An dieser Krankheit wäre sie schon vor 400 Jahren gestorben, hätte der Meister sie nicht zum Vampir gemacht. In ihrer Verzweiflung möchte sich Darla wieder zum Blutsauger machen lassen – Angel kann dies gerade noch verhindern. Als er den Grund ihres Handelns erfährt, beschließt er ihr zu helfen: Wenn er eine dreiteilige Prüfung auf Leben und Tod besteht, wird Darla wahrscheinlich wieder gesund …
    Erstausstrahlung: 28.11.2000
  • 10
    Die Wiedergeburt (Die Wiedergeburt)
    Staffel 2 Episode 10 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E10)
    Angel ist verzweifelt – Drusilla hat Darla wieder zum Vampir gemacht. Um größeres Unheil abzuwenden, beschließt er, seine ehemalige Geliebte zu pfählen. Sofort sucht er Holland Manners Büro auf und erfährt, dass die beiden blutlechzenden Damen am Abend Gast bei einer Weinverkostung sind. Als die Gesuchten tatsächlich dort auftauchen, schließt Angel sie samt Holland und Lilah ein. Wesley, Cordelia und Gunn sind entsetzt über dieses Verhalten und reden Angel ins Gewissen …
    Erstausstrahlung: 19.12.2000
  • 11
    Neuanfänge (Neuanfänge)
    Staffel 2 Episode 11 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E11)
    Wesley, Cordelia und Gunn wissen nicht recht mit ihrem Rausschmiss umzugehen, beschließen aber nach einigem Zögern, auch ohne Angel weiterzumachen. Der wiederum hat es sich zum Ziel gesetzt, allein gegen Darla und Drusilla vorzugehen und sie endgültig zu vernichten. Gleich bei der ersten Konfrontation zündet er die beiden Vampire an, schafft es aber nicht, sie zu töten. Lindsey und Lilah werden währenddessen zu den neuen Leitern der Abteilung für Spezialprojekte befördert.
    Erstausstrahlung: 16.01.2001
  • 12
    Schmutziges Geld (Schmutziges Geld)
    Staffel 2 Episode 12 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E12)
    Angels Augenmerk gilt einer jungen Frau namens Anne, die scheinbar Kontakt zu Wolfram & Hart hat. Die Verdächtige leitet ein Obdachlosenheim für Jugendliche, das durch Spenden finanziert wird. Ausgerechnet Wolfram & Hart unterstützt diese Einrichtung tatkräftig, indem die Kanzlei die Jugendlichen z. B. kostenlos vor Gericht verteidigt. Außerdem will die Firma einen Wohltätigkeitsball veranstalten, bei dem die Anwälte allerdings nicht gerade Gutes im Sinn führen …
    Erstausstrahlung: 23.01.2001
  • 13
    Das Ende der Zeit (Das Ende der Zeit)
    Staffel 2 Episode 13 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E13)
    Der aufgeregte Conférencier stattet Angel einen Besuch ab. Er berichtet ihm, dass ein Mann in seiner Karaoke-Bar aufgetreten ist, aus dessen Gesang er erkennen konnte, dass in Kürze das Ende der Menschheit eintreten wird. Sofort machen sich die beiden auf die Suche nach dem Mann … Gunn, Cordelia und Wesley eröffnen nach ihrem Rausschmiss endlich ihr eigenes Büro. Virginia besorgt den drei Jungunternehmern ihren ersten Fall, den sie auch erfolgreich abschließen.
    Erstausstrahlung: 06.02.2001
  • 14
    Die Nacht der Zombies (Die Nacht der Zombies)
    Staffel 2 Episode 14 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E14)
    Anne nimmt ein verzweifeltes Pärchen in ihr Heim für obdachlose Jugendliche auf, von dem sie erfährt, dass Passanten auf der Straße grundlos von Polizisten angegriffen werden. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bittet sie Gunn, den sie von früher kennt, um Hilfe. Dieser zieht mit zwei Freunden los, um einen derartigen Angriff mit der Kamera zu filmen. Als zufällig Wesley auftaucht und helfen möchte, wird er von einem der brutalen Polizisten angeschossen und schwer verletzt …
    Erstausstrahlung: 13.02.2001
  • 15
    Die Quelle des Bösen (Die Quelle des Bösen)
    Staffel 2 Episode 15 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E15)
    Angel erfährt vom Conférencier, dass Wolfram & Hart eine Inspektion durch ihre Senior-Partner bevorsteht. Der Abgesandte, ein Kleynach-Dämon, ist in Besitz des Ringes von Blacknil, der es ihm ermöglicht, sich zwischen den Dimensionen hin- und herzubewegen. Angel sieht in diesem Ring die Chance, zur Quelle des Bösen vorzudringen, um sie ein für allemal versiegen zu lassen. Aus diesem Grund macht er sich sofort auf den Weg, um ihn an sich zu bringen …
    Erstausstrahlung: 20.02.2001
  • 16
    Epiphany (Epiphany)
    Staffel 2 Episode 16 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E16)
    Angel, der endlich einen Schlussstrich unter die Beziehung mit Darla gesetzt hat, rettet der verzweifelten Kate das Leben. Nachdem sie aus dem Polizeidienst entlassen wurde, wollte sie sich selbst umbringen. Währenddessen lauern der ahnungslosen Cordelia Skilosh-Dämonen auf und pflanzen ihr ein drittes Auge ein. Dabei handelt es sich um eine Art Eizelle, die Menschen brauchen, um die Dämonen-Brut austragen zu können. Cordelia befindet sich in höchster Gefahr!
    Erstausstrahlung: 27.02.2001
  • 17
    Disharmonie (Disharmonie)
    Staffel 2 Episode 17 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E17)
    Wesley, Gunn und Cordelia wissen noch nicht so recht, ob sie Angel wieder vertrauen können. Vor allem Cordelia ist noch immer verletzt und kann ihm nicht richtig verzeihen. Da taucht plötzlich ihre alte Freundin Harmony in L.A. auf, von der sie noch nicht weiß, dass sie zum Vampir geworden ist. Doch selbst als sie es erfährt, hält Cordelia zu ihr. Die wieder aufgetauchte Freundin soll sogar bei aktuellen Aufträgen mitarbeiten – was sich letztendlich als schlechte Idee erweist.
    Erstausstrahlung: 17.04.2001
  • 18
    Die Hand des Bösen (Die Hand des Bösen)
    Staffel 2 Episode 18 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E18)
    Auf Grund einer schrecklichen Vision schickt Cordelia Angel und seine Freunde los, um einen Mann zu finden, der sich selbst ein Auge ausstechen will. Allerdings bleiben alle Nachforschungen erfolglos. Erst als der Conférencier Angel rät, mit dem erst kürzlich beförderten Lindsey zusammenzuarbeiten, schließt sich der Kreis. Lindsey, der von Wolfram & Hart für seinen Fleiß mit einer neuen transplantierten Hand belohnt wurde, bringt die Jäger auf die richtige Spur …
    Erstausstrahlung: 24.04.2001
  • 19
    Das Portal (Das Portal)
    Staffel 2 Episode 19 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E19)
    Cordelia gelingt es, mit Hilfe einer Vision ein Dimensionsportal zu öffnen, durch das ein Dämon namens Landok kommt. Es ist der Cousin des Conférenciers, der eigentlich Krevlornswath, kurz Lorne, heißt. Trotz heftiger Familien-Streitereien gibt es Wichtigeres zu erledigen: Ein Drokken-Dämon, der ebenfalls durch das Dimensionstor in unsere Welt kam, muss eingefangen werden. Der Dämon ist rasch gefunden, allerdings wird Landok im Kampf gegen ihn schwer verletzt …
    Erstausstrahlung: 01.05.2001
  • 20
    Gefangene der Dimension (Gefangene der Dimension)
    Staffel 2 Episode 20 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E20)
    Angel, Wesley, Gunn und Lorne suchen Cordelia, die durch das Dimensionsportal in Lornes Heimatdimension Pylea gesaugt und von den Dorfbewohnern als Sklavin verkauft wurde. Während ihrer Gefangenschaft lernt Cordelia Winifred kennen, die bereits vor fünf Jahren zufällig in diese Dimension gelang. Als Cordelia eine Vision hat und den Dorfbewohnern davon erzählt, glauben die, sie wäre mit der Gabe des Zweiten Gesichtes verflucht. Ein Test mit ihr bringt Unglaubliches zu Tage!
    Erstausstrahlung: 08.05.2001
  • 21
    Ein Thron für Cordelia (Ein Thron für Cordelia)
    Staffel 2 Episode 21 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E21)
    Cordelia, die neue Herrscherin Pyleas, befreit Angel, Wesley, Gunn und den Conférencier aus ihrer Gefangenschaft. Die Freunde suchen sogleich einen Weg, wie sie wieder durch das Portal zu ihrer heimischen Dimension kommen könnten. In der Zwischenzeit verscherzt Angel es sich mit den Dorfbewohnern und muss mit Winifred fliehen. Auch Cordelia handelt gegen den Willen der Priester und bekommt zur Abschreckung den Kopf des Conférenciers auf einem Silbertablett serviert.
    Erstausstrahlung: 15.05.2001
  • 22
    Home, sweet home (Home, sweet home)
    Staffel 2 Episode 22 - (Angel - Jäger der Finsternis S02E22)
    Angel und seine Freunde schaffen es, dass der Conférencier seinen Körper zurückbekommt und somit weiterleben kann. Außerdem tötet Cordelia den Oberpriester Silas und erklärt Groosalugg ihre Pläne zur Befreiung Pyleas. Danach ist es Zeit aufzubrechen, und die Freunde kehren mit Hilfe der richtigen Formel in ihre Heimatdimension zurück. Allerdings wartet im Hotel bereits eine böse Überraschung auf sie: Willow hat schlechte Nachrichten …
    Erstausstrahlung: 22.05.2001