Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Angel - Jäger der Finsternis

Angel - Jäger der Finsternis

161999 - 2004 / 39-45 min / Drama, Sci-Fi & Fantasy
Originaltitel: Angel
Staffeln5
Episoden110
Angel - Jäger der Finsternis

Angel - Jäger der Finsternis Saffel 3 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Herzflattern (Herzflattern)
    Staffel 3 Episode 1 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E01)
    Durch eine Vision von Cordelia werden Angel und seine Freunde auf eine Vampirbande aufmerksam, die Studenten umgebracht hat. Angel gelingt es, die Vampire zu stellen und deren Anführerin Elisabeth, die er aus früheren Tagen kennt, zu töten. Als Elisabeths Ex-Geliebter James jedoch erfährt, wer seine große Liebe auf dem Gewissen hat, schwört er bittere Rache: Er lässt sich durch einen chirurgischen Eingriff unbesiegbar machen und verfolgt nun Angel und Cordelia.
    Erstausstrahlung: 24.09.2001
  • 2
    Tödliche Visionen (Tödliche Visionen)
    Staffel 3 Episode 2 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E02)
    Cordelias Visionen verlaufen plötzlich anfallsartig und bereiten ihr körperliche Verletzungen. Angel und seine Freunde geraten durch Cornelias Hinweise in den Besitz zweier Gegenstände, die das Reisen in andere Dimensionen ermöglichen. Als Angel Lilah Morgan als Drahtzieherin der tödlichen Visionen entdeckt, versucht sie, ihn zu erpressen: Cordelia soll erst wieder gesund werden, wenn Angel einen jungen Mann aus einem Höllengefängnis in einer anderen Dimension befreit.
    Erstausstrahlung: 01.10.2001
  • 3
    Meine alte Gang (Meine alte Gang)
    Staffel 3 Episode 3 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E03)
    Als Informant Merl in seiner Wohnung tot aufgefunden wird, ermitteln die Freunde und stoßen auf scheinbar völlig unmotivierte und bestialische Morde an Dämonen. Inzwischen hat Gunn seine alte Gang besucht und lernt dort den Neuzugang Gio kennen, der ihn heftig wegen seiner Freundschaft zu Angel kritisiert. Gunn muss schockiert erkennen, dass seine Ex-Kumpel fanatisch und wahllos alle Dämonen töten, die ihnen über den Weg laufen. So ist auch Angel in größter Gefahr!
    Erstausstrahlung: 08.10.2001
  • 4
    Der Geist des Marcus (Der Geist des Marcus)
    Staffel 3 Episode 4 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E04)
    Winifred hat sich unsterblich in Angel verliebt, doch Angel drückt sich vor einer Aussprache, was sein Schicksal und die Liebe betrifft. Als mehrere junge Männer auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, besucht Angel ein Seniorenheim, um den alten Marcus Roscoe zu befragen. Nicht ahnend, dass dieser sich durch einen Körpertauschzauber seines Körpers bemächtigt, mutiert Angel daraufhin – zur Verwunderung seiner Freunde – zum eifrigen Schürzenjäger …
    Erstausstrahlung: 15.10.2001
  • 5
    Fre(u)dlos (Fre(u)dlos)
    Staffel 3 Episode 5 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E05)
    Als Angel mit Fred zum Essen geht, werden sie von einem Dämon gestört. Die beiden machen Jagd auf ihn und kommen mit dessen Kopf als Trophäe ins Hotel zurück. Dort warten bereits Freds Eltern, die zusammen mit ihr nach Texas zurückfliegen wollen. Doch wenig später greifen wiederholt Rieseninsekten die Freunde im Hotel an. Keiner weiß, woher die aggressiven Biester kommen, bis Fred begreift, dass der Dämonenkopf die Brutstätte für den mörderischen Insektennachwuchs ist.
    Erstausstrahlung: 22.10.2001
  • 6
    Billy (Billy)
    Staffel 3 Episode 6 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E06)
    Als Billy, den Angel für Wolfram & Hart aus der Hölle retten musste, wieder auftaucht, verfallen alle Männer, die mit ihm in Kontakt geraten, in wilde Raserei: Sie greifen Frauen an – und das zum Teil mit tödlichen Folgen. Auch Wesley und Gunn werden so binnen kürzester Zeit zu aggressiven Wüterichen, die es auf Fred abgesehen haben. Einzig Angel kann der Kontakt mit Billy nichts anhaben. Wird es ihm gelingen, den dämonischen Jüngling mit der fatalen Wirkung zu besiegen?
    Erstausstrahlung: 29.10.2001
  • 7
    Die Prophezeiung (Die Prophezeiung)
    Staffel 3 Episode 7 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E07)
    Nach einer Prophezeiung droht schon bald ein als „Trochlon“ bezeichnetes Wesen auf der Welt zu erscheinen und den Untergang der Menschheit zu besiegeln. Als Fred schließlich den Zeitpunkt der prophezeiten Katastrophe errechnet, erweckt zeitgleich ein Dämon Angels alten Erzfeind Holtz zum Leben, der nun Jagd auf den „Jäger der Finsternis“ macht. Währenddessen kehrt Darla nach L.A. zurück und sorgt mit der Nachricht von ihrer Schwangerschaft für eine große Überraschung.
    Erstausstrahlung: 05.11.2001
  • 8
    Auf der Flucht (Auf der Flucht)
    Staffel 3 Episode 8 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E08)
    Daniel Holtz ist von einem Dämon aus dem 18. ins 21. Jahrhundert befördert worden. Er will sich an Darla und Angel zu rächen, die beide seine ganze Familie auf grausamste Weise getötet hatten. Währenddessen ist man bei Wolfram & Hart entsetzt über Darlas Schwangerschaft, denn niemand weiß, ob es sich bei dem ungeborenen Kind nicht um ein unheilvolles Wesen handelt. Also versucht Lilah kurzentschlossen, Paramilitärs einzusetzen, um die werdende Mutter zu töten.
    Erstausstrahlung: 12.11.2001
  • 9
    Wiegenlied für eine Liebe (Wiegenlied für eine Liebe)
    Staffel 3 Episode 9 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E09)
    Der hinterliste Dämon Sahjan hat Angels alten Todfeind Holtz in die Gegenwart gezaubert, um den Vampir endgültig aus dem Weg zu schaffen. Angel kann gerade noch rechtzeitig fliehen, doch Wesley, Gunn, Cordelia, Fred und die hochschwangere Darla müssen sich dem Kampf gegen die Schergen des Vampirjägers Holtz stellen. Darla nutzt das Chaos, um sich mit einem Auto aus dem Staub zu machen. Als Angel sie findet, macht sie ihm klar, dass sie das Kind nicht gebären wird …
    Erstausstrahlung: 19.11.2001
  • 10
    Vaterfreuden (Vaterfreuden)
    Staffel 3 Episode 10 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E10)
    Angel und seine Freunde halten sich immer noch im Hotel auf, denn Vampirsekten, Motorradgangs und Dämonen-Orden sind nach wie vor hinter dem Sohn von Angel und Darla her. Schließlich greift Angel zu einem Trick: Er gibt vor, das Kind an einen anderen Ort zu bringen und lenkt so die Aufmerksamkeit der Belagerer auf sich, die ihm prompt folgen. In einer verlassenen Mine hat Angel dann eine explosive Überraschung für die Verfolger parat. Doch die Gefahr ist damit nicht gebannt.
    Erstausstrahlung: 10.12.2001
  • 11
    Die Qual der Wahl (Die Qual der Wahl)
    Staffel 3 Episode 11 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E11)
    Als Cordelia erneut eine heftige Vision hat, befindet sie sich plötzlich in einer Astralebene, die sie für andere unsichtbar und unhörbar macht. Skip, der sympathische Wächter der Unterwelt, stellt Cordelia nun vor die Wahl: Entweder muss sie mit ihrer nächsten Vision sterben oder ihr großer Traum, ein Fernsehstar zu werden, geht in Erfüllung. Cordelia wählt das neue Leben als TV-Star, doch schon bald bereut sie ihre Wahl sehr – bis ihr Skip einen weiteren Vorschlag macht.
    Erstausstrahlung: 14.01.2002
  • 12
    Rätselraten (Rätselraten)
    Staffel 3 Episode 12 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E12)
    Angel möchte seinen Sohn für die Zukunft gut versorgt wissen und will daher mehr Aufträge akquirieren. Nach einer massiven Werbekampagne für „Angel Investigations“ ist dann die Resonanz so groß, dass sich das Team aufteilen muss. Fred und Lorne gehen daher allein zu den Nadrahs – einer Gruppe undurchsichtiger Wesen – und geraten dabei in höchste Gefahr. Als dann auch noch Cordelia und Connor in die Gewalt der Nadrahs fallen, ist der Schock bei allen ziemlich groß.
    Erstausstrahlung: 21.01.2002
  • 13
    Liebe und andere Schwierigkeiten (Liebe und andere Schwierigkeiten)
    Staffel 3 Episode 13 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E13)
    Angel lädt seine Freunde ins klassische Ballett ein. Gunn wäre zwar lieber zu einer Popgruppe gegangen, doch dann ist auch er von der Vorstellung begeistert. Angel glaubt, dass er das Ensemble schon einmal im Jahre 1890 gesehen hat. Als er mit Cordelia in die Garderobe der Primaballerina geht, geraten beide durch eine Zeitverschiebung in die Vergangenheit – mitten hinein in eine Liebesgeschichte. Dabei bemerkt Angel, dass er für Cordelia mehr als nur Freundschaft empfindet.
    Erstausstrahlung: 04.02.2002
  • 14
    Einsam, zweisam (Einsam, zweisam)
    Staffel 3 Episode 14 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E14)
    Als plötzlich der Groosalugg aus der mittelalterlichen Pylea-Dimension in Los Angeles auftaucht, ist Cordelia begeistert, denn „Groo“ war damals ihr Beinahe-Liebhaber. Kein Wunder also, dass Angel den Helden aus der anderen Dimension als Konkurrenten sieht. Auch Wesley ist eifersüchtig, hat er doch bemerkt, dass sich Gunn und Fred ineinander verliebt haben. Inzwischen ist Angel auf eine erschreckende Übersetzungsvariante der niazianischen Prophezeiung gestoßen.
    Erstausstrahlung: 18.02.2002
  • 15
    Eine Frage der Loyalität (Eine Frage der Loyalität)
    Staffel 3 Episode 15 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E15)
    Wesley befürchtet immer mehr, dass die Prophezeiung, Angel würde seinen Sohn Connor töten, tatsächlich Wirklichkeit werden könnte. Angel aber geht so richtig in seiner Vaterrolle auf und umsorgt den Kleinen rührend. Doch Wesley braucht endgültig Gewissheit und vollzieht deshalb ein Erweckungsritual, das den allwissenden Geist „Loa“ zu Hilfe ruft. Dieser jedoch bestätigt Wesleys Befürchtung: Voranzeichen der Kindstötung seien ein Erdbeben, Feuer und Blut!
    Erstausstrahlung: 25.02.2002
  • 16
    Das Tor zur Hölle (Das Tor zur Hölle)
    Staffel 3 Episode 16 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E16)
    Seit geraumer Zeit trinkt Angel besonders viel Blut und verhält sich in der Folge äußerst aggressiv. Als er sogar seinem Sohn Connor gegenüber genervt reagiert, sind sich seine Freunde einig, dass etwas nicht stimmen kann. Ihr Verdacht erweist sich als richtig: Das Schweineblut, von dem sich Angel ernährt, enthält Spuren von Connors Blut. Während der Vampir die mutmaßliche Täterin Lilah zur Rede stellt, schlitzt Justine Wesley die Kehle auf und entführt Connor …
    Erstausstrahlung: 04.03.2002
  • 17
    Vergebung (Vergebung)
    Staffel 3 Episode 17 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E17)
    Angel leidet unsagbar unter dem Verlust seines Sohnes und versucht, den Schmerz durch Rache zu kompensieren. Den Hauptschuldigen sieht der Vampir in Wesley, der sich mit Holtz getroffen hat. Doch bevor er sich seines ehemaligen Freundes annimmt, will er Vergeltung an Sahjhan üben. Dieser hat offen zugegeben, die Prophezeiung umgeschrieben zu haben, die einst seinen Tod durch die Hand von Angels Sohn voraussagte. Gemeinsam mit Justine beginnt Angel seinen Rachefeldzug …
    Erstausstrahlung: 15.04.2002
  • 18
    Zahltag (Zahltag)
    Staffel 3 Episode 18 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E18)
    Eine große Liebe scheint gescheitert: Gunn trennt sich von Fred, nachdem er sie übelst beschimpft hat. Fred ist sich sicher, dass er das nur getan hat, weil er in großen Schwierigkeiten ist und sie nicht mit seinen Problemen belasten wollte. Tatsächlich hat Gunn vor sieben Jahren dem Casinobesitzer und „Seelsauger“ Jenoff seine Seele verpfändet, um an einen Truck zu kommen, den er im Kampf gegen das Böse brauchte. Nun soll er den Preis dafür bezahlen …
    Erstausstrahlung: 22.04.2002
  • 19
    Preis der Magie (Preis der Magie)
    Staffel 3 Episode 19 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E19)
    Angels verbotene Zauberei bleibt nicht ohne Folgen: Durch den entstandenen Spalt zwischen den Dimensionen gelangen mysteriöse Quallenwesen in das Hotel und bemächtigen sich des Körpers eines Kunden. Als eines der Wesen auch noch von Fred Besitz ergreift, ist guter Rat teuer. Gunn bittet in seiner Verzweiflung Wesley um Hilfe, der ihm schließlich den entscheidenden Tipp gibt. Doch bevor das Wesen vernichtet wird, gibt es noch eine interessante Information preis …
    Erstausstrahlung: 29.04.2002
  • 20
    Eine neue Welt (Eine neue Welt)
    Staffel 3 Episode 20 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E20)
    Connor ist es noch vor seinem Vater gelungen, durch den Spalt zwischen den Dimensionen zurückzukehren. Kaum angekommen, trifft er auf die drogensüchtige Sunny, die von ihrem Dealer Tyke attackiert wird. Als er die junge Frau rettet, zieht er den Zorn des Angreifers auf sich – Tyke will tödliche Rache! Unterdessen erhält Wesley, der noch immer von seinem Team gemieden wird, Besuch von Lilah. Die Anwältin will den Verstoßenen zur Mitarbeit bei Wolfram & Hart überreden …
    Erstausstrahlung: 06.05.2002
  • 21
    Vater und Sohn (Vater und Sohn)
    Staffel 3 Episode 21 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E21)
    Holtz will seinen Ziehsohn Connor an Angel, seinen wahren Vater, zurückgeben. Trotz seiner Hassgefühle geht Connor auf Angel zu, und beide stellen nach einem Kampf gegen Lilahs Vampire fest, dass sie vieles verbindet. Es kommt zur Aussprache zwischen Angel und Holtz, bei dem beide ihre Fehler eingestehen. Angel glaubt nun, dass Connor bei ihm bleiben wird – doch Holtz hat andere Pläne: Er lässt sich von Justine töten. Es soll so aussehen, als hätte ihn ein Vampir gebissen …
    Erstausstrahlung: 13.05.2002
  • 22
    Heute und morgen (Heute und morgen)
    Staffel 3 Episode 22 - (Angel - Jäger der Finsternis S03E22)
    Angel ist glücklich, denn Holtz ist bereit, die Stadt zu verlassen und Connor zu ihm zu schicken. Allerdings durchkreuzt Justine diese Pläne: Sie tötet Holtz und erzählt Connor, Angel habe seinen Ziehvater getötet. Connor schwört blutige Rache und macht sich auf die Suche nach Angel … Inzwischen hat Cordelia erkannt, dass ihr Herz einzig und allein Angel gehört, doch noch vor ihrem Date mit ihm wird sie von den Mächten der Ewigkeit in eine andere Dimension abberufen.
    Erstausstrahlung: 20.05.2002