Superman

von Oliver Trebes 26.07.2018 14:10

Superman ist eine Comicfigur der DC Comics. Superman wurd von Jerry Siegel und Joe Shuster erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in Action Comics #1 (1938).

Kal-El, wie Superman's richtiger Name lautet, wird von seinen Eltern als Baby zur Erde geschickt, da Krypton, sein Heimatplanet, kurz vor der Zerstörung steht. Auf der Erde wird er als Clark Kent von dem kinderlosen Paar Martha und Jonathan Kent in Smallville in Kansas aufgezogen.

Bereits während seiner Jugend merkt Clark, dass er, bedingt durch die Strahlung der Sonne, übermenschliche Fähigkeiten bekommen hat. Fortan schwor er, seine Kräfte nur zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Er zog nach Metropolis um und nahm als Clark Kent einen Job als Zeitungsreporter beim Daily Planet an, um seine wahre Identität als Kryptonier zu verbergen.

Neben seiner Fähigkeit zu fliegen, bestitz Superman übermenschliche Stärke und kann mit seinen Augen einen Hitzestrahl erzeugen. Mit seinen Augen kann er außerdem in große Entfernungen blicken und sie auch als Röntgenblick einsetzen, sowie mikroskopisch kleine Dinge erkennen. 

Zudem ist es Superman möglich Röntgen- und Radiowellen wahrzunehmen, lange Zeit ohne Sauerstoff auszukommen sowie mit seinem Atem Gegenstände oder Feinde gefrieren zu lassen.

Das könnte dich auch interessieren

Details zu Superman

Realer Name Kal-El, Clark Joseph Kent
Alias Man of Steel
Spezies Kryptonier
Heimat Krypton
Größe 1,92m
Gewicht 107 kg
Erster Auftritt Action Comics (Vol.1) #1 (1938)
Schöpfer Jerry Siegel, Joe Shuster