Adam Warlock

Adam Warlock - Marvel Charakter

Adam Warlock wurde von Ayesha, der Anführerin der Sovereign, erschaffen, um die Guardians of the Galaxy zu vernichten.

25.08.2020 15:07 Uhr
Adam Warlock - Marvel Charakter Marvel

Adam Warlock im MCU

Adam Warlock wurde in einer Post-Credit-Szene von Guardians of the Galaxy Vol. 2 angekündigt ist aber ansonsten im Marvel Cinematic Universe noch nicht in Erscheinung getreten. Zu sehen war hier die Anführerin Ayesha die vor einer Art Kokon saß, in der sich der noch ungeborene Adam Warlock befindet.

Ayesha kündigt Adam als „nächster Schritt ihrer Evolution” (der Sovereign) an und sie erschafft Adam Warlock für die Vernichtung der Guardians of the Galaxy.

Vorausgegangen war der Konflikt der Guardians mit den Sovereign, als Rocket einen kleineren Vorrat an wertvollen Batterien gestohlen hat, die die Guardians eigentlich für die Sovereign als Auftrag beschützen und übergeben sollte. Daraufhin schickte Ayesha zum ersten mal die Sovereign-Flotte los, die die Guardians of the Galaxy zwar abfangen konnte, kurz darauf aber durch Ego zerstört wurde. Während die Guardians of the Galaxy gegen Ego im Inneren des Planeten ankämpfen, erscheint die zweite Sovereign-Flotte und wird von Yondu zerstört.

Trivia

In den Marvel Comics wird Adam Warlock Wissenschaftler des „Beehive” auf der Erde erschaffen und zuerst „Him” genannt. Die Wissenschaftler wollten ein perfektes Wesen kreieren und damit die Menschheit versklaven. Als er dagegen rebelliert, flieht er ins All und erhält er seinen Beinamen „Warlock”.

Als er später vom Genetiker und Wissenschaftler „High Evolutionary” gefunden und verbessert wird, erhält Adam auch den Seelenstein, einem der Infinity Steine und wird Hüter dieses Stein auf dem von „High Evolutionary” erschaffenen Planeten „Counter-Earth”.

Bei der Begegnung mit Magus stellt sich heraus, dass Magus eine böse Version seines Ichs aus iner alternativen Realität ist. Um Magus zu besiegen, geht Adam eine Allianz mit Gamora, Thanos und Pip dem Troll ein. Dabei kommen sich Adam und Gamora näher.

Adam Warlock ist außerdem ein Feind von Thanos und war zeitweise Mitglied der Guardians of the Galaxy. In den Marvel Comics spielt Adam aber eine wesentliche Rolle in der Infinity-Saga und bei der Rettungs des Universums vor Thanos.

Adam Warlock hatte im September 1967 seinen ersten Auftritt als Nebenrolle in den Comics bei den Fantastic Four #66

Erschaffen wurde Adam Warlock von Stan Lee, Jack Kirby und Roy Thomas.

Eigenschaft Wert
Name Adam Warlock
Aliases Him, Golden Gladiator, Master of all Souls, Mr. Smith,Subject X-31, Jake Miller, Ultimate Avenger, God Slayer, Demon, Avenging Hand of Light, Avatar of Life, Adam Magus, Patient #6457987
Zugehörigkeit Living Tribunal, Universal Church of Truth, Guardians of the Galaxy
Erscheinungsbild Goldene Haut und goldene Haare, weiße Augen und sichtbare Pupillen
Größe 1,88 m
Gewicht 109 kg
Erster Auftritt Fantastic Four #66 (1967)
Schöpfer Stan Lee, Jack Kirby und Roy Thomas

Adam Warlock Filme

Bisher war nur der Kokon von Adam zu sehen. Als mögliche Schauspieler sind Zac Efron und Lucas Till im Gespräch. Welche Rolle Adam Warlock in Guardians of the Galaxy Vol. 3 und vielleicht später im Marvel Cinematic Universe spielen könnten, ist bisher noch unklar.

Jahr Film
2017 Guardians of the Galaxy