Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Adam Warlock

Adam Warlock - Marvel Charakter

Oliver Trebes, 07.05.2023 21:00 Uhr
Adam Warlock - Marvel Charakter Marvel

Adam Warlock wurde von Ayesha, der Anführerin der Sovereign, erschaffen, um die Guardians of the Galaxy zu vernichten. Erfahre hier mehr über den Marvel Charakter.

Adam Warlock hatte in den Marvel-Comics im September 1967 seinen ersten Auftritt als Nebenrolle in den Fantastic Four #66. Erschaffen wurde Adam Warlock von Stan Lee, Jack Kirby und Roy Thomas.

Adam Warlock Filme

Die MCU Filme mit Adam Warlock kannst du bei Disney+ streamen.

Jetzt Disney+ testen
Jahr Film
2018 Guardians of the Galaxy Vol. 2
2023 Guardians of the Galaxy Vol. 3

Adam Warlock im MCU

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Adam Warlock wurde in einer Post-Credit-Szene von „Guardians of the Galaxy Vol. 2” angekündigt war aber ansonsten im Marvel Cinematic Universe noch nicht in Erscheinung getreten. Zu sehen war hier die Anführerin Ayesha, die vor einer Art Kokon saß, in der sich der noch ungeborene Adam Warlock befindet.

Ayesha kündigt Adam als „nächster Schritt ihrer Evolution” (der Sovereign) an und sie erschafft Adam Warlock für die Vernichtung der Guardians of the Galaxy.

Vorausgegangen war der Konflikt der Guardians mit den Sovereign, als Rocket einen kleineren Vorrat an wertvollen Batterien gestohlen hat, die die Guardians eigentlich im Auftrag für die Sovereign beschützen und dann übergeben sollten. Daraufhin schickte Ayesha zum ersten Mal die Sovereign-Flotte los, die die Guardians of the Galaxy zwar abfangen konnte, kurz darauf aber durch Ego zerstört wurde. Während die Guardians of the Galaxy gegen Ego im Inneren des Planeten ankämpfen, erscheint die zweite Sovereign-Flotte und wird von Yondu zerstört.

Als mögliche Schauspieler waren nach dem Film Zac Efron und Lucas Till im Gespräch. Welche Rolle Adam Warlock in Guardians of the Galaxy Vol. 3 und vielleicht später im Marvel Cinematic Universe spielen könnten, ist bisher noch unklar.

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Im Trailer zu „Guardians of the Galaxy Vol. 3” ist Adam Warlock bereits zu sehen. Als Darsteller entschied man sich für Will Poulter, den man aus „Wir sind die Millers”, „Die Chroniken von Narnia” oder der Maze Runner Filmreihe kennt.

Adam Warlock wird von Ayesha nah Knowhere geschickt um Rocket zu seinem Schöpfer The High Evolutionary (Chukwudi Iwuji) zurück zu bringen. Dabei wird Rocket schwer verletzt und die Guardians müssen einen Weg finden, Rocket zu helfen. Dabei reisen sie auch Counter-Earth, auf dem sich Ayesha und The High Evolutionary befinden.

Bis zu dem Zeitpunkt, als The High Evolutionary die Counter-Earth anfängt zu zerstören, versucht Adam Warlock noch, Rocket zu entführen und zurück zu bringen. Mit der einsetzenden Zerstörung versucht er noch, Ayesha zu retten, die aber durch die Explosionen auf der Counter-Earth stirbt. Weil Groot ihn auf dem explodierenden Raumschiff von The High Evolutionary rettet, ändert Adam Warlock seine Einstellung zu den Guardians und fühlt sich am Ende des Filmes als ein Teil der Guardians.

In der Post-Credit-Szene gehört er aber nicht, wie in den Comics, zum Team. Wie die Geschichte von Adam Warlock im MCU weiter geht, hängt auch davon ab, wie es nach dem Ausscheiden von James Gunn als Regisseur für die Guardians weitergehen könnte.

Adam Warlock: Origin Story

In den Marvel Comics wird Adam Warlock von Wissenschaftlern des „Beehive” auf der Erde erschaffen und zuerst „Him” genannt. Die Wissenschaftler wollten ein perfektes Wesen kreieren und damit die Menschheit versklaven. Als er dagegen rebelliert, flieht er ins All und erhält seinen Beinamen „Warlock”.

Als er später vom Genetiker und Wissenschaftler „High Evolutionary” gefunden und verbessert wird, erhält Adam auch den Seelenstein, einem der Infinity Steine und wird Hüter dieses Stein auf dem von „High Evolutionary” erschaffenen Planeten „Counter-Earth”.

Bei der Begegnung mit Magus stellt sich heraus, dass Magus eine böse Version seines Ichs aus einer alternativen Realität ist. Um Magus zu besiegen, geht Adam eine Allianz mit Gamora, Thanos und Pip dem Troll ein. Dabei kommen sich Adam und Gamora näher.

Adam Warlock ist außerdem ein Feind von Thanos und war zeitweise Mitglied der Guardians of the Galaxy. In den Marvel Comics spielt Adam aber eine wesentliche Rolle in der Infinity-Saga und bei der Rettungs des Universums vor Thanos.

Eigenschaft Wert
Name Adam Warlock
Aliases Him, Golden Gladiator, Master of all Souls, Mr. Smith,Subject X-31, Jake Miller, Ultimate Avenger, God Slayer, Demon, Avenging Hand of Light, Avatar of Life, Adam Magus, Patient #6457987
Zugehörigkeit Living Tribunal, Universal Church of Truth, Guardians of the Galaxy
Erscheinungsbild Goldene Haut und goldene Haare, weiße Augen und sichtbare Pupillen
Größe 1,88 m
Gewicht 109 kg
Erster Auftritt Fantastic Four #66 (1967)
Schöpfer Stan Lee, Jack Kirby und Roy Thomas

Bei einem Link mit diesem Symbol handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Auf den Preis oder die Kosten hat das für dich keinerlei Auswirkung.