Eternals

Eternals - Marvel Team

Die Eternals wurden von Jack Kirby erschaffen und hatten ihren ersten Auftritt in den Marvel Comics in The Eternals #1 (Juli 1976).
Oliver Trebes
16.08.2021 10:35 Uhr
Eternals - Marvel Team Marvel

Hintergrund

Die Eternals sind eine Rasse von fast unsterblichen Wesen. Sie wurden durch durch die Celestials gentechnisch verändert und die Eternals beziehen ihre Energie aus der kosmischen Energie ihrer Körperzellen. Die Celestials hatten die Eternals als Verteidiger der Erde vorgesehen, was unweigerlich zum Krieg mit den Deviants führt. Die Eternals wurden von Jack Kirby erschaffen und hatten ihren ersten Auftritt in den Marvel Comics in The Eternals #1 (Juli 1976).

Die Kräfte der Eternals sind vielfältig. Sie reichen von übermenschlicher Stärke, Telepathie, Flugfähigkeiten, Teleportation bis hin zu allen möglichen Arten von Zaubern und der Verwendung von Energien als Waffen. Die Eternals lassen sich sogar dann wiederbeleben, wenn die Moleküle ihrer Körper zerstreut wurden.

Der Prime Eternal ist mit insgesamt mindestens sieben Eternals in der Lage, eine blaue Flamme zu erzeugen. Jeder Eternal, der die Flamme durchschreitet erhält daraufhin die kollektiven Kräfte eines jedes Einzelnen, der die blaue Flamme mit erzeugt hat und wird zum Uni-Mind.

Bekannte Eternals im MCU

  • Ajak (Salma Hayek) ist die spirituelle Anführerin der Eternals auf der Erde.
  • Ikaris (Richard Madden) ist ein taktischer Anführer und das vermutlich stärkste Mitglied der Eternals.
  • Thena (Angelina Jolie) ist eine erfahrerne Griegerin und Gelehrte, sie wurde zusammen mit ihrem Partner Gigamesch ins Exil verbannt.
  • Sersi (Gemma Chan) umgibt sich gern mit Menschen und arbeitet als Musemskuratorin.
  • Druig (Barry Keoghan) stellt sich gegen die Eternals und verbündet sich mit den Deviants.
  • Kingo (Kumail Nanjiani) ist ein guter Schwertkämpfer und arbeitete einige Zeit als Bollywood Star.
  • Makkari (Lauren Ridloff) hat sich dem Schutz der Menschheit vor den Deviants verschrieben.
  • Phastos (Brian Tyree Henry) ist ein ausgezeichneter Erfinder von neuen Technologien.
  • Sprite (Lia McHugh) sieht seit Jahrhunderten wie ein 12-jähriges Kind aus.
  • Gigamesch (Don Lee), Partner von Thena und ins Exil verbannt.

Filme mit den Eternals im MCU

Obwohl die Eternals die Aufgabe hatten, die Erde zu beschützen, traten sie während der Infinity-Saga im MCU nicht in Erscheinung um den Avengers gegen Thanos zu helfen. Gründe hierfür hatte Comicbook.com beleuchtet. Welche der Theorien um Captain America, Phastos und das Vibranium zutreffend sind, wird sich erst im November 2021 herausstellen, wenn die Eternals mit dem ersten MCU in die Kinos kommen.

Die Eternals haben ihren ersten Auftritt im gleichnamigen Film im Jahr 2021. Durch die Einführung einer ganzer Reihe von neuen Charakteren im Marvel Cinematic Universe, dürfte das aber nicht der einzige Auftritt der Eternals im MCU bleiben.

Jahr Film
2021 Eternals

Eternals Trailer


Du fandest den Artikel hilfreich?

4.5/5 4 Stimmen