Arlo & Spot (2015)

The Good Dinosaur

Arlo & Spot

Inhalt zu Arlo & Spot

Disney·Pixar präsentiert mit ARLO & SPOT sein neuestes Glanzstück in einer ganzen Reihe von Welterfolgen. Originell, frisch und urkomisch zeigt dieses fantasievolle, emotional mitreißende Animationsabenteuer die Welt der Dinosaurier aus einer völlig neuen Perspektive. Mit einem faszinierend detailverliebten, atemberaubendem farbenfrohen Look, einer ganzen Horde teils etwas durchgeknallter, aber doch einfach liebenswerter Dinosaurier und einer der ausdrucksstärksten und absolut hinreißendsten Freundschaften, die es auf der Leinwand je zu sehen gab, ist ARLO & SPOT nicht nur ganz großes Familienkino, sondern für jedermann zum lieben und lachen.

ARLO

Arlo ist der Kleinste und später aus dem Ei geschlüpft als alle seine Geschwister. Dem elf Jahre alten Arlo fällt es schwer, sich in seiner Familie zu behaupten. Als Arlo in einen Fluss fällt und viele hundert Kilometer von seinem Zuhause fortgeschwemmt wird, bleibt ihm gar keine andere Wahl als sich erstmals seiner Furtcht zu stellen. Nur so kann er in der harten, ungezähmten Natur überleben und den langen, beschwerlichen Weg nach Hause antreten. Auf seiner Reise schliesst Arlo eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem Menschenjungen namens Spot. Durch ihn erkennt er, dass er viel mehr kann, als er vorher immer gedacht hat.

SPOT

SPOT ist ein wilder, zäher und hartnäckiger Menschenjunge, der den größten Teil seines Lebens allein in der wilden Natur verbracht hat. Er verständigt sich nur durch Knurren und Grunzen, aber seine Stärken sind eindeutig: Er ist furchtlos, selbstsicher und ein echter Überlebenskünstler. Spot erweist sich für Arlo als ein zuverlässiger Partner, der nach und nach zu einem guten Freund wird.

Teil folgender Sammlungen