Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Bad Boys - Harte Jungs (1995)

Bad Boys - Harte Jungs

Originaltitel: Bad Boys
Kinostart: 01.06.1995 | Mexiko, Singapur, USA | Action, Komödie, Thriller
Bild zum Film: Bad Boys - Harte Jungs

Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind zwei Drogenfahnder aus Miami, deren Leben und Arbeitsweisen sich stark unterscheiden. Mike stammt aus wohlhabendem Haus und genießt sein Dasein als Playboy, während Marcus als Familienvater in geordneten Verhältnissen lebt. Sie stehen vor einem Durchbruch, nachdem sie Heroin im Wert von fast 100 Millionen US-Dollar sicherstellen konnten. Doch der Triumph ist kurzlebig, denn dieser Fund wird aus der Asservatenkammer der Polizei entwendet. Ihr Vorgesetzter Captain Howard sieht sich mit enormem Druck vonseiten der internen Ermittlungsbehörde konfrontiert, die einen Insider als Täter vermutet. Mike und Marcus erhalten eine Frist von 72 Stunden, um den Heroin-Diebstahl zu klären, andernfalls steht die Schließung ihres Departments bevor.

Hinter dem Diebstahl steht der skrupellose französische Kriminelle Fouchet, der mithilfe einer unter Druck gesetzten Sekretärin im Department zu seinen Informationen kam. Eine Party mit einer Prostituierten namens Max und ihrer Freundin Julie führt zu weiterer Gewalt, als Max und ein Gangmitglied, das Drogen entwendet hatte, von Fouchet getötet werden. Julie, die das Verbrechen beobachtet und überlebt, sucht anschließend Kontakt zu Mike, da sie und Max befreundet waren.

Julie meldet sich bei der Polizei und besteht darauf, nur mit Mike zu sprechen. In seiner Abwesenheit übernimmt Marcus auf Anweisung von Captain Howard die Identität seines Partners, um Julie nicht zu verlieren. Ohne dass seine Familie und Mike davon wissen, knüpft er das Vertrauensverhältnis zu Julie. Die Situation eskaliert, als Mike zurückkehrt und gezwungenermaßen die Rolle des Familienvaters von Marcus übernimmt.

Die anhaltende Rollenvertauschung führt zu verschiedenen Schwierigkeiten, sowohl für Mike und Marcus als auch für Marcus’ Ehefrau Theresa, die Kinder und die Zeugin Julie, bei der zunehmend Zweifel auftreten. Als die Wahrheit ans Licht kommt, resultiert daraus ein Feuergefecht mit Fouchets Bande, die Julie entführt. Mike und Marcus nehmen sofort die Verfolgung auf und stoßen auf einen verlassenen Hangar an einem Flughafen, wo ein Drogentausch stattfinden soll. Sie stürmen das Gebiet und können sowohl die Übergabe verhindern als auch Julie befreien. Fouchet gelingt die Flucht im Auto, wird aber von Mike, Marcus und Julie verfolgt. Nach einem Unfall muss Fouchet zu Fuß weiter, wird jedoch von Mike angeschossen. Als der verletzte Kriminelle versucht, Marcus zu erschießen, wird er von Mike erschossen, bevor er die Gelegenheit dazu hat.

Oliver Trebes
Alle Trailer

Schaue jetzt Bad Boys - Harte Jungs jederzeit online

Bad Boys - Harte Jungs Flat
Bad Boys - Harte Jungs Flat
Bad Boys - Harte Jungs Flat
Alle Streams

Cast

Crew