Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Die Handlung von Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht entführt seine Zuschauer auf eine faszinierende Wikinger-Insel, wo der Kampf gegen raffinierte Drachen zum Alltag gehört: Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen.

Info
FSK: ab 6
Filmstart: 25.03.2010 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Fantasy, Zeichentrick, Familie
Originaltitel: How to Train Your Dragon
Drachenzähmen leicht gemacht
Cast & Crew
translate::scifi::cast Kristen Wiig, Robin Atkin Downes, Gerard Butler, Jonah Hill, Jay Baruchel, David Tennant, Christopher Mintz-Plasse, Ashley Jensen, Craig Ferguson, America Ferrera