Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Godzilla Minus One (2023)

Godzilla Minus One

Originaltitel: ゴジラ-1.0
Kinostart: 01.12.2023 | Japan | Action, Horror, Science Fiction
Bild zum Film: Godzilla Minus One

Es ist fast so, als würde man ein altes Familienalbum durchblättern. Mit jedem Schnipsel aus der Vergangenheit, den das Countdown-Video zeigt, wird die Vorfreude auf den neuen Film „Godzilla Minus One” größer. Es ist eine Hommage an die vielen Jahre, in denen Godzilla unsere Kinosäle und Herzen erobert hat. Ein jeder dieser Filme hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Charme - von den ersten schwarz-weißen Aufnahmen bis hin zu den neuesten digitalen Meisterwerken.

Mit dem neuen Film „Godzilla Minus One” plant Toho Animation Studios eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. Genau 69 Jahre nach dem Originalfilm wird der neue Godzilla-Film in Japan veröffentlicht werden - ein passendes Jubiläum für einen Charakter, der längst zum nationalen Symbol geworden ist. Und nur einen Monat später wird auch das amerikanische Publikum die Chance bekommen, sich von dem neuen Abenteuer des Monsterkönigs mitreißen zu lassen.

Das Countdown-Video auf Twitter lässt Fans weltweit spekulieren: Was genau bedeutet das Logo am Ende des Videos? Ist es ein Hinweis auf die Handlung des Films? Und was hat es mit dem neuen Schrei des Monsters auf sich? Es scheint fast so, als ob Toho uns einen kleinen Vorgeschmack darauf geben möchte, was uns erwartet.

Die Tatsache allein schon, dass dieser neue Film möglicherweise unbekannte Bereiche der umfangreichen Godzilla-Geschichte erkunden könnte – vielleicht sogar einige Geheimnisse lüften könnte – macht ihn zu einem absoluten Muss für jeden Fan.

Die Geschichte von Godzilla ist weit mehr als nur eine Reihe von Filmen; sie ist ein Teil unserer Popkultur geworden. Von Spielzeugfiguren über T-Shirts bis hin zu Videospielen – Godzilla hat seinen Weg in nahezu jeden Aspekt unseres Lebens gefunden. Und nun steht uns mit "Minus One" ein neues Kapitel bevor.

Der Godzilla Film soll am 3. November 2023 in den japanischen Kinos starten und ist Teil der Godzilla: Reiwa-Filmreihe.

Alle Trailer

translate::scifi::cast

translate::scifi::crew