Kampf der Titanen (2010)

Die Handlung von Kampf der Titanen

Perseus ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades, dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt. Auf gefährlichen Pfaden führt Perseus eine Gruppe unerschrockener Krieger in die verbotenen Welten. Dabei muss er sich gegen infernale Dämonen und fürchterliche Monster wehren, doch eine Chance auf Erfolg hat er nur, wenn er seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 08.04.2010 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Originaltitel: Clash of the Titans
Kampf der Titanen
Cast & Crew
translate::scifi::director Louis Leterrier
translate::scifi::cast Ralph Fiennes, Liam Neeson, Luke Evans, Nicholas Hoult, Jason Flemyng, Danny Huston, Kaya Scodelario, Pete Postlethwaite, Vincent Regan, Ian Whyte