Maleficent - Die Dunkle Fee (2014)

Filmstart: 29.05.2014 - Kino Dauer: 97 min FSK: 12 AbenteuerActionFantasy
Maleficent - Die Dunkle Fee

Maleficent - Die Dunkle Fee Inhalt

Die Fee Maleficent wächst in einem magischen Königreich auf. Gemeinsam mit anderen Geschöpfen wie Baumwesen oder Gnomen lebt sie in Ruhe und Frieden. Ihr bester Freund ist der Menschenjunge Stephan, mit dem sie die Wunder ihrer Welt erkundet.

Als der König der Menschen sie angreift, um die Schätze des magischen Königreiches zu stehlen, kann Maleficent den Angriff zwar abwehren, aber Stephan, inzwischen zum Mann herangewachsen, verrät sie. Als dieser selbst König wird, verflucht sie seine neugeborene Tochter Aurora, die sich an ihrem 16. Geburtstag mit einer Spindel stechen und in einen ewigen Schlaf verfallen soll.

Doch als Aurora versteckt in einem kleinen Bauernhaus zu einem liebenswerten Mädchen heranwächst, muss Maleficent erkennen, dass ihr das kleine „Monster“ längst ans Herz gewachsen ist und ihr Fluch sich letztlich gegen sie selbst zu richten droht.

Maleficent