Transformers 3: Die Dunkle Seite des Mondes (2011)

Die Handlung von Transformers 3: Die Dunkle Seite des Mondes

Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond. Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs. 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang unentdeckter Transformer wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert. Es ist der verschollen geglaubte Herrscher von Cybertron, Shockwave. Seine Rückkehr entfacht den erbitterten Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons aufs Neue. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Zukunft und das Überleben der Erde, sondern des ganzen Universums… damit hatten weder Sam Witwicky noch die Autobots gerechnet!

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 29.06.2011 - (Kino)
Genre: Abenteuer, Action, Mit Aliens, Mit Raumschiffen, Mit Robotern, Science Fiction
Originaltitel: Transformers 3 - Dark of the Moon
Transformers 3: Die Dunkle Seite des Mondes
Teil folgender Filmreihen