Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Ahsoka: Eman Esfandi spricht über seine Rolle als Ezra Bridger

Oliver Trebes, 26.10.2023 08:00 Uhr
Ahsoka: Eman Esfandi spricht über seine Rolle als Ezra Bridger

Eman Esfandi, die Stimme hinter Ezra Bridger in der Disney+ Serie Ahsoka, äußert sich erstmals über seine Rolle seit seinem Star Wars Debüt.

Eman Esfandi, der Darsteller von Ezra Bridger in der Disney+ Serie „Ahsoka”, äußerte sich nun erstmals bezüglich seiner Rolle in der Star Wars-Welt. Esfandis Kombination als Star Wars Charakter in der von Rosario Dawson geführten Serie, war eine der am heiß ersehnten Momente in der gesamten Spielzeit von „Ahsoka”. Dies rangiert vergleichbar mit der Aufregung um die Ankunft von Lars Mikkelsens Rolle Admiral Thrawn. Aufgrund eines Streiks der SAG-AFTRA (Screen Actors Guild - American Federation of Television and Radio Artists), der größten Gewerkschaft für Filmschaffende in den USA, konnten die Schauspieler jedoch keine öffentlichen Äußerungen zu ihren aktuellen Arbeiten machen.

Als erstes gab Esfandi lediglich vage Reaktionen auf der Plattform X (die zuvor als Twitter bekannt war) wieder. Diese bezogen sich eher allgemein auf das Emoji seiner Figur und auf das Finale der ersten Staffel von „Ahsoka”. Der Schauspieler blieb also bei seinen Äußerungen gegenüber der Öffentlichkeit zunächst eher zurückhaltend und vage.

Erst in einem kürzlich veröffentlichten Video, welches vom offiziellen Star Wars-Account auf der Plattform X verbreitet wurde, sprach Esfandi ausführlicher über seine Rolle. Er erläuterte die Reise von Ezra und dessen Verbindung zu den Jedi. Er selbst fühle sich sehr verbunden mit Ezra, einem Helden, den der Schauspieler als überaus klug und begabt beschreibt. Esfandi erzählte weiterhin, dass er das Gefühl habe, als wäre Ezra immer an seiner Seite, wenn er ihn brauche.

Das Ende der ersten Staffel von „Ahsoka” brachte die Rückkehr von Esfandis Charakter Ezra Bridger in seine Heimatgalaxie mit sich, wo er erneut auf Hera und Chopper traf. Ausblickend auf zukünftige Entwicklungen ist die Frage, was Ezra als nächstes im gesamten Star Wars-Universum bevorsteht. Man kann davon ausgehen, dass Ezra eine entscheidende Rolle im Widerstand gegen die entsetzlichen Pläne haben wird, die Thrawn zu verfolgen plant.

Eine wichtige Priorität für Ezra dürfte es jedoch ebenso sein, sich mit einigen alten Bekannten und Freunden zu treffen. Dazu zählt beispielsweise Zeb Orrelios, der eine Weile nicht mehr zu sehen war. Insgesamt bleibt es also spannend, welche Entwicklung Ezra Bridger in den kommenden Episoden der Disney+ Serie „Ahsoka” nehmen wird und welche Herausforderungen für ihn im Kampf gegen Admiral Thrawn und für das Wiedersehen mit alten Freunden bevorstehen.