Andor Staffel 2: Dreharbeiten zur neuen Staffel der Star Wars-Serie abgeschlossen

Oliver Trebes, 12.02.2024 10:00 Uhr
Andor Staffel 2: Dreharbeiten zur neuen Staffel der Star Wars-Serie abgeschlossen

Die zweite Staffel von Andor, der beliebten Star Wars-Serie auf Disney+, hat die Dreharbeiten beendet, wie Diego Luna bekannt gab.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Star Wars-Serie „Andor”, die auf der Streaming-Plattform Disney+ verfügbar ist, sind abgeschlossen. Der Hauptdarsteller Diego Luna, welcher die Rolle des Cassian Andor verkörpert, verkündete auf Instagram das Ende der Produktion, das am 9. Februar 2024 erreicht wurde. In seiner Mitteilung drückte er seine Wertschätzung für die Crew aus und stellte heraus, dass mehr als 700 Personen am Produktionsprozess der Serie beteiligt waren, was die großangelegte Zusammenarbeit hinter der Serie unterstreicht.

Die Produktionsarbeiten für die zweite Staffel begannen im November 2022. Ursprünglich war eine Veröffentlichung im Jahr 2024 angestrebt, jedoch führten Streiks der Writers Guild of America (WGA) und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) zu vorübergehenden Unterbrechungen. Erst Anfang Januar 2024 konnten die Dreharbeiten fortgesetzt werden, was bei der Planung berücksichtigt werden musste.

Die neue Staffel, die wie die vorherige aus 12 Episoden bestehen wird, ist inhaltlich direkt vor den Ereignissen des Films „Rogue One: A Star Wars Story” angesiedelt, einem Film des Star Wars-Universums aus dem Jahr 2016. Besonders bemerkenswert ist, dass die Handlung der letzten drei Episoden unmittelbar vor den Ereignissen des Films einsetzt. Bisher sind keine weiteren Details zur Handlung der zweiten Staffel bekannt.

„Andor” erlebte sein Debüt auf Disney+ bereits im Jahr 2022 und erfreute sich einer Besetzung, die neben Diego Luna Schauspieler wie Kyle Soller, der Syril Karn spielt, Adria Arjona in der Rolle der Bix Caleen, Stellan Skarsgård als Luthen Rael, Fiona Shaw als Maarva Andor, Genevieve O'Reilly, die als Mon Mothma zu sehen ist, und Denise Gough als Dedra Meero umfasste. Obgleich das offizielle Erscheinungsdatum der zweiten Staffel noch nicht angekündigt wurde, wird erwartet, dass sie im Jahr 2025 auf Disney+ zu sehen sein wird. Fans der Serie können sich bis dahin die erste Staffel von „Andor” auf der gleichen Plattform ansehen.

Hier findest du alle Serien-News zu Star Wars: Andor

Du fandest den Artikel hilfreich?

0/5 0 Stimmen