Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Deadpool 3: Dreharbeiten sind beendet!

Oliver Trebes, 25.01.2024 09:00 Uhr
Deadpool 3: Dreharbeiten sind beendet!

Ryan Reynolds gibt bekannt, dass die Dreharbeiten zu Deadpool 3 beendet sind. Der Film mit Marvels Anti-Held erscheint am 26. Juli 2024.

Die Dreharbeiten zu „Deadpool & Wolverine” sind offiziell abgeschlossen, die Fans dürfen sich also auf das Wiedersehen mit Marvels berüchtigtem Anti-Helden freuen. Hauptdarsteller Ryan Reynolds hat diese Nachricht veröffentlicht und bestätigt, dass das Projekt, welches durch Streiks in der Unterhaltungsindustrie letztes Jahr Verzögerungen erfuhr, nun seinen Abschluss erreicht hat.

Via Twitter gab Reynolds am 24. Januar 2024 bekannt, dass das neueste Kapitel der „Deadpool”-Reihe fertiggestellt wurde. Der Post enthielt ein Bild, das den Unterkörper sowie den blutfleckigen Gürtel der zentralen Figur zeigt – begleitet von einer ausführlichen Bildunterschrift. Reynolds kommentierte humorvoll, dass das Kostüm zwar Blut und Schweiß verberge, doch an diesem Tag seien es überwiegend Tränen. Er sprach ein großes Dankeschön an die Besetzung und das Team des Films aus, die hart gearbeitet und sich Herausforderungen wie Wetterkapriolen, Streikaktionen und Schauspieler Hugh Jackman gestellt haben. Besonders hervorgehoben wurde die Rolle von Regisseur Shawn Levy, welcher die Produktion leitete. Reynolds drückte zudem seine Wertschätzung darüber aus, diesen Film mit engen Freunden gemacht zu haben, und wies bereits auf das geplante Veröffentlichungsdatum am 25. Juli 2024 hin.

Zusätzlich wurde auf Instagram durch einen Beitrag von Dogpool, der tierischen Besetzung des Films, humorvoll verkündet, dass auch seine Szenen abgedreht sind. Der Beitrag zeigte ein Foto des entspannt schlafenden Vierbeiners.

https://www.instagram.com/p/C2fMXoqrYpw/

Shawn Levy führt bei „Deadpool & Wolverine” Regie, der zuvor schon bei „Free Guy” mit Ryan Reynolds zusammengearbeitet hat. Levy wirkt nicht nur als Regisseur, sondern auch, neben Reynolds, Rhett Reese, Paul Wernick und Zeb Wells, am Drehbuch des Films mit. Zudem ist Levy zusammen mit Reynolds und Kevin Feige als Produzent tätig.

Das Schauspielerensemble ist prominent besetzt: Ryan Reynolds kehrt in der Titelrolle zurück, Hugh Jackman ist erneut als Wolverine zu sehen, und Morena Baccarin schlüpft wieder in die Rolle von Vanessa. Außerdem sind Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Leslie Uggams als Blind Al, Karan Soni als Dopinder, Stefan Kapičić als Colossus, Shioli Kutsuna als Yukio und Rob Delaney als Peter beteiligt. Hinzu kommen Emma Corrin und Matthew Macfadyen aus „Succession”, deren Rollen noch nicht näher definiert sind.

Zahlreiche Online-Spekulationen vermuten Auftritte von Taylor Swift als Dazzler und Channing Tatum als Gambit, wobei Marvel bislang keine offizielle Bestätigung dieser Rollenbesetzungen vorgenommen hat. Dennoch trägt das Casting deutlich zur steigenden Vorfreude bei, welche die Phase Fünf des Marvel Cinematic Universe (MCU) begleitet.